2. Klasse Triestingtal

Exklusiv! 2. Klasse Triestingtal kompakt

Sooss 2-klasse-trestingtalfestigte am Samstag mit dem 4:1 über Günselsdorf Platz zwei, keinen Sieger brachte das Duell von Berndorf mit Teesdorf hervor: Das Spiel endete 1:1. Klausen-Leopoldsdorf entschied den Vergleich der Nachzügler für sich, gewann in Blumau mit 2:1. Keine Probleme hatte Schönau, Enzelsfeld musste sich auswärts mit 3.0 geschlagen geben. Leader Pfaffstätten ließ Pottenstein keine Chance - 3:0!

Blumau - Klausen-Leopoldsdorf 1:2

Blumau blumau askklausen-leopoldsdorf fcdroht nach dieser Heim-Niederlage Ungemach. Denn Klausen-Leopolsdorf pirschte sich mit den Sieg bis auf einen Punkt an den Zwölftplatzierten heran. Neben drei Toren hatte das Match auch zwei rote Karten zu bieten. Antonio Rampazzo erwischte es auf Seiten der Heimischen, Igor Brkic bei den Gästen - beide wurden wegen Schiri-Beleidigung des Feldes verwiesen. Lange Zeit führte Klausen-Leopoldsdorf durch ein Schuster-Tor (40.) 1:0. Der Rest geschah in der 92. Minute: Zunächst der Ausgleich durch Christoph Rauscher, im Konter das Siegestor, erneut erzielt von Martin Schuster. "Wir haben unterm Strich verdient gewonnen", meinten die siegreichen Kicker.

Sooss - Günselsdorf 4:1

Diesooss svguenselsdorf sc Gäste gaben Sooss einiges aufzulösen, boten vor der Pause mehr als nur Paroli: Metin Düzenli markierte in der 15. Minute per Elfmerter das 0:1. Noch bitterer als der Gegentreffer schmeckte den Gastgebern jedoch die rote Karte, welche Hasan Bingöl unmittelbar zuvor wegen Torraubs ausgefasst hatte. Ein Ausschluss, der den Spielfluss bei den Heimischen lange Zeit lähmte, erst ein Eigentor von Stefan Romar zum 1:1-Ausgleich löste die Verkrampfung. Nun drehte Sooss auf, Stepan Vock und Rene "Doppelpack" Zirngast schossen noch einen klaren 4:1-Heimsieg heraus.

Pfaffstätten - Pottenstein 3:0

Derpfaffstaetten scpottenstein sc Tabellenführer demonstrierte einmal mehr seine Klasse: Gegen den Dritten Pottenstein hatte die Elf von Werner Trost das Geschehen jederzeit im Griff, hätte schon vor der Pause alles klar machen können. Doch Pfaffstätten begnügte sich zunächst mit dem 1:0-Vorsprung, heraus geschossen durch Emre Özturk. Die Entscheidung in diesem Spitzenspiel der Runde fiel nach einer Stunde: Claudio Magdalena erhöhte auf 2.0, der eingewechselte Lukas Haumer machte mit dem 3:0 alles klar. "Wir waren die bessere Mannschaft, die wenigen Chancen der Gäste machte unser Goalie Patrick Schober zunichte", erzählte Pfaffstätten-Sektionsleiter Andreas Czaker.

Weitere Ergebnisse:

Oberwaltersdorf - Alland 6:2

Schönau - Enzesfeld/H. 3:0

Berndorf - Teesdorf 1:1

Altenmarkt/Tr. - Tribuswinkel 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.