2. Klasse Triestingtal

Exklusiv! 2. Klasse Triestingtal kompakt

Mit z2-klasse-trestingtalwei Heimsiegen wurde der 16. Spieltag in der 2. Klasse Triestingtal eröffnet: Aufatmen hieß es dabei in Pottenstein, der schlecht ins Frühjahr gestartete Tabellendritte kam gegen Schlusslicht Altenmarkt zum ersten Sieg 2012 - dieser fiel mit 7:1 erwartungsgemäß klar aus. Erstmals gestolpert ist im Frühjahr Schönaud, das in Teesdorf mit 0:2 verlor. Leader Pfaffstätten fertigte am Sonntag Alland mit 4:0 ab.

 

Pottenstein - Altenmarkt 7:1

Im pottenstein scaltenmarkt-tr skvdritten Anlauf im Frühjahr fuhr Pottenstein den ersten Dreier an. Wie aber auch nicht anders zu erwarten war. Schlusslicht Altenmarkt wehrte sich mit den vorhandenen Mitteln, kam durch einen individuellen Fehler in der Heimabwehr zum kurzzeitgen 2:1-Anschlusstor. Der Sieg der Heimischden stand aber nie zur Diskussion, besonders schön anzusehen war das Tor zum 4:1 unmittelbar vor der Pause: Eine gelungene Kombination über mehrere Stationen schloss Serbst mit einem satten Schuss aus 16 Metern ab (43.). Nach der Pause folgte der große Auftritt von Johannes Dörflinger. Binnen sieben Minuten (79., 80., 86.) glückte ihm ein lupenreinter Hattrick! Pottenstein-Sektionsleiter Walter Schlögl betrachtete es von der nüchternen Seite: "Wir haben gegen den Letzten zu Hause gespielt. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen."

 

Teesdorf - Schönau 2:0

Die teesdorf atsvschoenau scHeimischen stoppten den Aufwärtstrend der Gäste, fügten Schönau die erste Niederlage im Frühjahr zu. Vor 200 Fans entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der die Heimischen den Bann brachen: Ernes Behljulji war in der 41. Minute zur Stelle, brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front. Nach dem Wechsel unternahm Schönau alles, um zum Ausgleich zum kommen, fasste unterm Strich aber doch die sechste Niederlage im achten Auswärtsspiel aus. Hunor Horvath hatte in der 64. Minute für das 2:0 und die Entscheidung gesorgt.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

 Tribuswinkel - Soos 2:4

Sooss tribuswinkel fcsooss svbleibt im Frühjahr auf der Überholspur unterwegs: Spielertrainer Roland Rother fand in der Winterpause die richtigen Methoden, führte damit sein  Team auf Siegeskurs und den zweiten Tabellenrang. In Tribuswinkel gelang der 3. Sieg im dritten Frühjahrsmatch, das Score im Jahr 2012 lautet 10:4. Rund 50 Minuten lang spielte der Gast gestern groß auf, schoss in dieser Zeit einen 3:0-Vorsprung heraus. Mit dem 1:4 von Stephan Vock in der 78. Minute war die Partie endgültig entschieden.

 

Weitere Ergebnisse:

Enzesfeld/H. - Oberwaltersdorf 1:4

Günselsdorf - Blumau 2:1

Alland - Pfaffstätten 0:4

Klausen-Leopoldsdorf - Berndorf 5:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.