2. Klasse Triestingtal

Meistertrainer Rainer Weiß verlässt Leobersdorf

Die Saison 2016/17 geht für den ASC Leobersdorf sicher in die Geschichtsbücher ein, die Mannschaft holte schon in der ersten Saisonhälfte 34 Punkte und erzielte dabei beeindruckende 90 Treffer. Im Frühjahr setzte der Verein seinen Erfolgslauf in der 2. Klasse Triestingtal fort, gewann bis auf das letzte Match alle Partien in der Rückrunde und schloss die Meisterschaft mit 70 Punkten und einem rekordverdächtigen Torverhältnis von 163:20 ab. Der Aufstieg in die 1. Klasse war damit souverän geglückt, nach dem letzten Spieltag kam es aber zum Paukenschlag, Trainer Rainer Weiß verlässt den Klub.

"Sportliche Ambitionen decken sich nicht"

Im Gespräch mit ligaportal.at beschreibt Rainer Weiß die Beweggründe, warum er ab Sommer nicht mehr Trainer von Leobersdorf ist: "Wir haben ein sensationelles Jahr gespielt, haben aber gewusst, dass sich der eine oder andere verändert und zum Beispiel Kadir Güzel und Levent Sengül zu Gloggnitz gehen. Ich wollte den Stamm der Mannschaft unbedingt halten und wir hatten auch schon Ersatz für die Abgänge gefunden, in den letzten Wochen konnten sich der Verein und einige Spieler aber nicht einigen und zehn Spieler gehen weg oder hören ganz auf. Der Sprung von 2. und 1. Klasse ist groß und es wäre ein Neustart gewesen, die sportlichen Ambitionen decken sich nicht und so habe ich nach dem letzten Spiel entschieden, als Trainer von Leobersdorf aufzuhören."

Der Weggang von Leobersdorf fällt dem Meistercoach nicht leicht: „Wir haben uns im Guten getrennt, ich hatte eine sehr gute Beziehung zum Obmann und zum Verein und hatte als Junger in Leobersdorf gespielt. Ich habe daher bis zum Schluss gewartet und nach langer Überlegung entschieden, dass ich im Sommer aufhöre."

"Ich will auf jeden Fall weitermachen"

Für die sportliche Zukunft als Trainer einer Kampfmannschaft ist bei Rainer Weiß noch alles offen: "Ich bin sehr dankbar für die Zeit in Leobersdorf, es gab ein Auf und Ab mit einem tollen Ende und einigen Rekorden. Der Zeitpunkt meines Aufhörens ist sicher nicht ideal, ich werde mit Geduld auf eine interessante Aufgabe warten, wenn es im Sommer nicht geht, bin ich guter Dinge, dass sich danach etwas ergibt. Ich bin jetzt in meiner ersten Station als Trainer Meister geworden und bin noch jung, ich will auf jeden Fall weitermachen."

Ligaportal.at bedankt sich bei Rainer Weiß für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm sowie dem Verein Leobersdorf alles Gute für die sportliche Zukunft.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.