2. Klasse Triestingtal

Oberwaltersdorf verstärkt Kader - Mannschaft soll nächsten Schritt nach vorne machen

Im letzten Jahr war beim ASK Oberwaltersdorf geplant, die junge Mannschaft weiterzuentwickeln. Dies gelang schon sehr gut, der Verein etablierte sich rasch in den Top 5 der Liga und beendete die Meisterschaft schließlich mit guten 49 Punkten an der fünften Stelle der 2. Klasse Triestingtal, nur vier Zähler hinter Vizemeister Pfaffstätten. Der Kader des Vorjahres wurde im Sommer gehalten und mehrere Spieler nach Oberwaltersdorf geholt, nun peilt man einen Platz in den Top 3 an.

Sieben Zugänge - Zusätzliche Routine

Oberwaltersdorf konnte in der Transferzeit schon einen Erfolg verbuchen, die Mannschaft konnte gehalten werden und kein Spieler verließ den Verein. Auf der anderen Seite sind sieben Akteure zum Klub gestoßen, Tamas Szabo wurde aus der Gebietsliga von Trumau geholt. Simon Zehenthofer kommt aus dem Burgenland und spielte letzte Saison für Sigleß, Aleksandar Markovic kehrte aus Stotzing zurück. Der letzte Verein von Neuzugang Thomas Bogner war Bad Fischau, Michael Mitter war zuletzt in Teesdorf. Zudem wechselte Lukas Haumer innerhalb der Liga von Baden nach Oberwaltersdorf, Andreas Schrot kommt von Moosbrunn.

Ab dem 3. Juli absolvierte die Mannschaft ein Heimprogramm, am 10. Juli trafen sich die Spieler erstmals am Platz. Zwei Tests wurden bisher gespielt, Oberwaltersdorfs Coach Marco Kepler zeigte sich mit dem 2:2 gegen Münchendorf schon zufrieden. Gegen den 2. Landesliga Ost-Vertreter Ortmann führte sein Team zur Pause 1:0 und hatte Chancen auf weitere Treffer, musste sich am Ende aber noch 1:7 geschlagen geben. Heute trifft man im dritten Probegalopp auf Breitenfurt.

"Jeder kann sich in den nächsten Wochen beweisen"

Marco Kepler meint zur bisherigen Vorbereitung: "Wir haben jetzt einen großen Kader, jeder hat die Chance sich zu beweisen. Wir wollen die neuen Spieler an unsere Spielweise heranbringen, die Laufwege sollen optimiert und die Bewegung im Spiel erhöht werden. Wir werden im nächsten Jahr versuchen noch zusätzlich spielerische Akzente zu setzen, nun haben wir auch mehr Routine in den Kader bekommen."

Auf die Frage nach den Zielen für das nächste Jahr erklärt Oberwaltersdorfs Coach: "Wir wollen uns als Mannschaft weiterentwickeln, das ist schon im ersten Jahr gut gelungen. Das Team soll einen Schritt nach vorne machen, soll dynamischer werden. Wir wünschen uns einen Platz unter den ersten Drei."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.