2. Klasse Triestingtal

Ruhige Transferzeit in Pfaffstätten - Torchancenauswertung soll verbessert werden

Nach einem siebenten Platz in der Hinrunde der letzten Saison zeigte das Team von SC Pfaffstätten im Frühjahr noch eine deutliche Leistungssteigerung und holte in der Rückrunde mit 31 die zweitmeisten Punkte. Lohn dafür war in der Abschlusstabelle der zweite Rang hinter dem überlegenen Meister Leobersdorf. In der kommenden Meisterschaft der 2. Klasse Triestingtal geht der Vizemeister fast unverändert ins Rennen, man will wieder vorne mitspielen und arbeitet in der Vorbereitung auch im taktischen Bereich.

Alle Tests bisher erfolgreich absolviert

Der Kader von Pfaffstätten blieb in der Sommertransferzeit weitgehend unverändert, Kurbin Berisha kehrte aus Tribuswinkel zurück, Tormann Aleksandar Grumic ging auf der anderen Seite nach Alland. "Wir haben insgesamt auf Kontinuität gesetzt, waren in den letzten Wochen schon an dem einen oder anderen Spieler dran, doch es hat sich nichts ergeben. Vor allem wurden etliche U17 Spieler hochgezogen", umschreibt Pfaffstättens Coach Christian Brosig die Transferbewegungen im Sommer.

Am 14. Juli startete das Team in die Vorbereitung auf die nächste Saison, derzeit fehlen mehrere Spieler leicht verletzt, ein paar Akteure sind noch im Urlaub. Die Vorbereitungsmatches verliefen dafür bisher positiv, alle drei Tests wurden gewonnen. Gegen Gumpoldskirchen gewann man zum Auftakt 4:1, das 1. Klasse Ost Team von Maria Lanzendorf wurde 3:2 geschlagen und gegen Lichtenwörth setzte sich Pfaffstätten sicher 7:2 durch. Diesen Samstag folgt das nächste Vorbereitungsmatch gegen SC Mödling.

"Fünf bis sechs Teams spielen um Titel"

"In den nächsten Wochen wollen wir unsere Torchancenauswertung noch verbessern, wir werden auch im taktischen Bereich arbeiten und haben uns zum Ziel gesetzt, wieder vorne mitzuspielen", so Christian Brosig, der zur Frage nach den Favoriten auf den Titel ergänzt: "Fünf bis sechs Mannschaften werden um den Titel spielen und wir wollen dabei sein. Teams wie Traiskirchen II, Schönau, Oberwaltersdorf und Berndorf werden wohl vorne dabei sein, wir sehen uns auch in dieser Gruppe."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.