2. Klasse Triestingtal

Neue Trainer in Sooss und Enzesfeld

Oberwaltersdorf 2-klasse-trestingtalschoss am vergangenen Wochenende in der 2. Klasse Triestingal dem Leader ein Tor. Das Besondere daran? Es war der Gegentreffer für Pfaffstätten nach 529 Minuten Torsperre. In Sooss kam es derweil überraschend zu einem Trainerwechsel: Obmann Peter Miglitsch schwingt nun auch die Trainerpeitsche. Nach geglückter Premiere - 2:1 gegen Enzesfeld - gilt es am Samstag in Schönau zu bestehen.

 

Eigentlich oberwaltersdorf askhätte beim Coach des ASK Oberwaltersdorf in den letzten Tagen pausenlos das Telefon klingen und die Konkurrenz die Fragen stellen müssen: "Wie habt ihr es geschafft, gegen Pfaffstätten ein Tor zu erzielen?" Doch Trainer Rene Klauninger winkt schmunzelnd ab: "Nein, bei mir hat niemand angefragt." Gerne schilderte er nochmals den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleischtreffer von Aleksandar Markovic: "Aleksandar kam nach einem Eckball am Fünfer an den Ball und köpfelte ihn ins Netz." Die Hausherren reklamierten ein Handspiel - ohne Erfolg. Die Reaktion der Hausherren hielt Klauninger dann doch für etwas übertrieben: "Die Pfaffstättener begannen zu streiten, ihr Goalie ist ausgezuckt. Für sie muss mit dem ersten Gegentreffer nach langer Zeit wohl eine Welt zusammen gebrochen sein." Exakt waren es 529 Minuten und es handelte sich um den ersten Gegentreffer im sechsten Frühjahrsspiel. Pfaffstätten gewann am Ende 3:1, Klauninger zeigte sich dennoch angetan von seinen Burschen: "Die Leistung und auch das Resultat gingen in Ordnung." Am Wochenende geht wieder Oberwaltersdorf als Favorit ins Spiel, am Samstag (16.30) ist das abeschlagene Schlusslicht Altenmarkt zu Gast. "Sie haben zwar erst zwei Punkte auf ihrem Konto, doch einfach wird es ganz sicher nicht. Wir müssen vom Kopf her bereit sein."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

sooss svBeim SV Sooss kam es zu einer doch überraschenden Rochade auf der Trainerbank: Ronald Rother, der sehr erfolgreiche Arbeit geleistet und das No-Name-Team bis an die zweite Stelle geführt hatte, erklärte nach dem 1:3 in Alland seinen Rücktritt. Die Nachfolge trat der Klub-Obmann ein: Peter Miglitsch schwingt nun auch die Trainerpeitsche, feierte einen Einstand nach Maß: Gegen Enzesfeld gab es einen knappen 2:1-Heimsieg. Am kommenden Samstag muss Sooss nun in Schönau (Beginn 16.30 Uhr) bestehen. Der Abschied von Rother kam für Miglitsch "sehr überrraschend. Der Abschied ging von ihm aus, er hat den Job aufgegeben und mehrere Argumente dafür geliefert." Der Interims-Trainer streckt parallel die Fühler nach seinem Nachfolger aus: "Ich bin auf der Suche nach einem ambitionierten Spielertrainer."

 

Eine enzelsfeld-h fcFrischluft-Zufuhr wählte auch der FC Enzesfeld/H: Der Elft-Platzierte stattete Thomas Füllenhals nach dem Frühjahrs-Fehlstart (ein Zähler aus vier Matches ) mit dem Laufpass aus und besetzte die Position ebenfalls klubintern nach: Der sportliche Leiter Norbert Lechner tritt nun auch als Coach der Kampfmannschaft und der Reserve in Erscheinung. Mit der Ersten mühte er sich zum Einstand zu einem 2:1-Erfolg gegen Altenmarkt/Tr., das zweite Match in Sooss ging 1:2 verloren In Spiel Nummer drei geht e sam Samstag gegen den Vorletzten Sooss (16.30 Uhr).

 

Das Programm der 20. Runde

Freitag, 19 Uhr:

Pottenstein - Klausen-Leopoldsdorf

Freitag, 19.30 Uhr:

Teesdorf - Pfaffstätten

Samstag, 16.30 Uhr:

Enzesfeld/H . Blumau

Oberwaltersdorf - Altenmarkt/Tr.

Schönau - Sooss

Sonntag, 16.30 Uhr:

Alland - Berndorf

Tribuswinkel - Günselsdorf

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.