2. Klasse Triestingtal

Blumauer sind im Frühjahr am Verwelken

Pfaffstätten 2-klasse-trestingtalhat am Wochenende zum zweiten Mal die Möglichkeit, in der 2. Klasse Triestingtal von der Theorie her alles klar zu machen: Beim einem Heim-Remis am Samstag gegen Sooss (16.30 Uhr) ist die Mannschaft von Werner Trost auch rein rechnerisch nicht mehr einzuholen. Blumau sackte im Frühjahr gewaltig ab, verlor alle acht bisherigen Spiele im Frühjahr.

 

Der Wettergott vermasselte Pfaffstätten am vergangenen Wochenende die Meister-Party: Heftige Niederschläge verhinderten die Austragung der Partie beim abgeschlagenen Schlusslicht Altenmarkt/Tr.. Was den angenehmen Beigeschmack hat, dass der überlegene Leader - 15 Punkte Vorsprung - am Samstag vor Heim-Publikum seine Meistergesänge anstimmen wird dürfen. Denn niemand zweifelt am Sieg über Sooss, der kommende Gegner errang aus den vergangenen fünf Matches nur vier Punkte.

 

Das Warten auf Altenmarkt/Tr.

Blumau tritt im Frühjahr gewaltig auf der Stelle: Acht Niederlagen in acht Spielen und 6:21-Tore sind eine ernüchternde Bilanz, das Team von Trainer Christoph Rauscher sitzt am vorletzten Platz fest. Im Herbst hatte es wenigstens noch zu elf Punkten gereicht, im Frühjahr läuft wenig bis gar nichts zusammen. Am Samstag in Oberwaltersdorf und kommende Woche zu Hause gegen Pfaffstätten wird es schwierig, die Talfahrt zu stoppen. Wesentlich besser stehen die Chancen am drittletzten Spieltag: Dann hat Blumau den Letzten Altenmarkt/Tr. zum Gegner.

 

Das Programm der 22. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Pottenstein - Tribuswinkel

Freitag, 19.30 Uhr:

Teesdorf - Altenmarkt/Tr.

Samstag, 16.30 Uhr:

Pfaffstätten - Sooss

Oberwaltersdorf - Blumau

Schönau - Berndorf

Enzesfeld/H. - Klausen-Leopoldsdorf

Sonntag, 16.30 Uhr:

Alland - Günselsdorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.