2. Klasse Triestingtal

Pfaffstätten fertitgte Schlusslicht 9:0 ab!

Alle 2-klasse-trestingtalNeune hieß es am Donnerstag in Altenmarkt/Tr. in der 2. Klasse Triestingtal! Der bereits als Meister feststehende SC Pfaffstätten schoss das Tabellen-Schlusslicht  im Nachtragsspiel zur 21. Runde wie erwartet vom Platz, landete einen 9:0-Kantersieg. Bereits am Samstag winkt der nächste deutliche Erfolg, die Trost-Elf ist bei den im Frühjahr noch punktelosen Blumauern zu Gast. 

 

Mit dem 9:0 in Altenmarkt gelang der Pfaffstättener Hinter-Mannschaft im 9. Frühjahrs-Match zum 6. Mal ein Zu-Null-Erfolg, Nachdem der Leader am vergangenen Wochenende den Meistertitel vorzeitig unter Dach und Fach gebracht hatte, dachten manche, die Elf von Werner Trost würde in den verbleibenden vier Matches mit angezogener Handbremse agieren. Davon war in Altenmarkt wenig zu sehen. Die frühe rote Karte für Bekim Jasari wegen Schiri-Beleidigung (10.) schwächte den krassen Außenseiter zusätzlich, Pfaffstätten tobte sich anschließend nach Belieben aus.

 

In acht Minuten zum 0:3

Claudia Magdalenu, Ambroz Mala und Lukas Haumer stellten von der 13. bis zur 21. Minute auf 0:3 - mit diesem Polster begnügte sich der Leader für einige Zeit. In der 60. Minute erhöhte Haumer auf 0:4, Thomas Czaker legte zehn Minuten später das fünfte Tor drauf. Mit dem 6:0 durch Mala (82.) startete Pfaffstätten einen richtigen Schluss-Spurt, Robin Klenner (85.) und Thomas Czaker (88., 90.) ließen den Kegel-Abend ausklingen. Bereits am Samstag muss Pfaffstätten wieder ran und darf sich gleich auf den nächsten Kantersieg freuen: Denn Blumau gibt im Frühjahr die Rolle des Mauerblümchens ab, hat 2012 in allen neun Partien den Kürzeren gezogen. 

 

Nachtrag zur 21. Runde:

Donnerstag, 16.30 Uhr:

Altenmarkt/Tr. - Pfaffstätten

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spel Deines Vereins via Handy live

 

Programm der 23. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Pottenstein - Teesdorf

Samstag, 17 Uhr:

Günselsdorf - Enzesfeld/H.

Berndorf - Oberwaltersdorf

Blumau - Pfaffstätten

Sooss - Altenmarkt/Tr.

Sonntag, 17 Uhr:

Tribuswinkel - Alland

Klausen-Leopoldsdorf - Schönau

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.