2. Klasse Triestingtal

Altenmarkt nimmt Kurs auf den zweiten Streich

Die 2-klasse-trestingtalDurststrecke fand ein Ende und nun hat der SKV Altenmarkt/Tr. gleich Lust auf mehr: Das Team von Trainer Josef Schöny feierte am vergangenen Wochenende bekanntlich den ersten Saisonsieg in der 2. Klasse Triestingtal. Nach der 1:0-Sensation in Sooss hat das Schlusslicht im samstägigen Heimspiel (Beginn 17 Uhr) die Chance auf den Doppelschlag: Denn Gegner Blumau hat in zehn Frühjahrs-Spielen noch keinen einzigen Punkt erobert.

 

Dass diese Durststrecke in dieser Saison noch ein Ende nehmen könnte, daran haben wohl die Altenmarkter selbst nicht mehr gedacht: 22 Runden lang liefen Leonhard Schopp & Co. vergeblich dem lang ersehnten Erfolfgserlebnis hinterher, waren zwei Unentschieden der einzige Hinweis darauf, dass ein Fußballer-Leben nicht nur Niederlagen zu bieten hat. Fürchterliche obendrein: etwa ein 0:8 in Alland, 0:10 in Pfaffstätten oder 1:7 in Pottenstein.

 

Demaku fixierte den ersten Saisonsieg

Doch am vergangenen Samstag durfte erstmals so richtig gejubelt werden, fixierte Blerim Demaku in Sooss in der 74. Minute den 1:0-Sieg. Ein Erfolg, der Lust auf mehr macht und vor allem auf die nächsten drei Punkte. Am Wochenende könnte der zweite Streich in Folge gelingen: Denn Blumau hat im Frühjahr gar nichts mehr zu vermelden, zehn Pleiten am Stück kassiert. Für Altenmarkt die Chance, den ersten Sieg vor Heim-Publikum zu landen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 24 .Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Teesdorf - Sooss

Samstag, 17 Uhr:

Altenmarkt/Tr. - Blumau

Pfaffstätten - Berndorf

Oberwaltersdorf - Klausen-Leopoldsdorf

Schönau - Günselsdorf

Enzesfeld/H. - Tribuswinkel

Alland - Pottenstein

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.