2. Klasse Triestingtal

Exklusiv! 2. Klasse Triestingtal kompakt

Im 2-klasse-trestingtaleinzigen Freitag-Spiel der 24. Runde in der 2. Klasse Triestingtal trennten sich Teesdorf und Sooss mit einem 1:1-Remis. Die weiteren sechs Matches wurden allesamt am Samstag absolviert: Leader Pfaffstätten fuhr gegen Berndorf den 22. Saisonsieg ein, setzte sich mit 5:2 durch. Im Tabellenkeller duellierten sich Altenmarkt/Tr. und Blumau, die Gäste blieben mit 0:2 erfolgreich.

 

Pfaffstätten - Berndorf 5:2

Die pfaffstaetten scberndorf scschon seit mehreren Wochen als Meister feststehenden Pfaffstättner nahmen die Hürde Berndorf etwas zu locker und schrammten knapp an einer Niederlage bzw. einem Punkteverlust vorbei. Programmgemäß verlief nur die Startphase: Emre Özturk schoss die Mannschaft von Werner Trost nach neun Minuten in Front. In der 36. Minute glich Peter Katzenschlager via Freistoß zum 1:1 aus, nach dem Wechsel stellte Dumar Bejaku sogar auf 1:2 (55.). Der Favorit hatte nun Mühe ins Spiel zurückzufinden, musste sich bis zur 71. Minute gedulden, ehe Lukas Haumer zum 2:2 ausglich. Die Schlussphase verlief ausgeglichen, die Nachspielzeit umso spektakulärer. In welcher die Heimischen noch drei Treffer verbuchten. Der eingewechselte Stefan Rohatsch traf im Doppelpack (91., 94.), das zwischenzeitliche 4:2 besorgte Lukas Haumer (93.).

 

Altenmarkt/Tr. - Blumau 0:2

Nach altenmarkt-tr skvblumau askdem letztwöchigen, sensationellen Erfolg in Sooss (1:0) ging Altenmarkt mit hohen Erwartungen in die Heimpartie gegen Blumau. Wo doch die Truppe von Christoph Rauscher mit zehn Niederlagen aus zehn Frühjahrs-Spielen in Altenmarkt aufkreuzte. Doch beim Schlusslicht riss diese Unserie des Vorletzten, beide Treffer fielen vor dem Seitenwechsel. Der  Topscorer der Blumauer, Manuel Geiger, war binnnen sieben Minuten zweimal zur Stelle, fixierte mit seinen Toren in der 27. und 34. Minute den 0:2-Sieg.

 

Weitere Ergebnisse:

Teesdorf - Sooss 1:1

Oberwaltersdorf - Klausen-Leopoldsdorf 0:5

Schönau - Günselsdorf 5:1

Enzesfeld/H. - Tribuswinkel 1:2

Alland - Pottensten 3:4

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.