2. Klasse Triestingtal

Pfaffstätten schwitzt bereits für die 1. Klasse

Pfaffstätten2-klasse-trestingtal hat seinen Titel, Altenmarkt seinen ersten Saisonieg und Blumau seinen ersten Dreier im Frühjahr: Zwei Runden vor Schluss haben die Klubs der 2. Klasse Triestingtal ihre (Minimal-)Ziele erreicht. Einzig spannend bleibt jetzt noch der Kampf um Platz drei. Ein Quartett stellt sich um den letzten zu vergebenden Podestplatz an. Pfaffstätten steckt derweil bereits mitten in den Vorbereitungen auf die nächste Saison.

 

Das Team von Trainer  Werner Trost steht längst als Meister und Aufsteiger fest, weist aktuell einen Vorsprung von 18 Punkten auf den Zweiten Pottenstein auf. Die letzten Saisonmatches haben für Pfaffstätten daher nur noch sekundäre Bedeutung: "Wir tanken im Training bereits Kraft und Ausdauer für die kommende Saison in der 1. Klasse. Dennoch wollen meine Burschen jedes Spiel gewinnen. Und das macht micht sehr stolz."

 

Revanche gegen Berndorf spät, aber doch geglückt

Zu sehen vergangene Woche, als es gegen Berndorf auch um Revanche ging: Denn der Neunte der Tabelle schaffte es als bislang einziges Team in dieser Saison, Pfaffstätten eine Niederlage zuzufügen. Passiert ist dies am 22. Oktober, Berndorf gewann 1:0. Auch im Retourspiel in Pfaffstätten war der krasse Außenseiter sehr nahe dran, Zählbares mitzunehmen. Bis zur 90. Minute stand es 2:2, doch mit drei Toren in der Nachspielzeit schoss der Aufsteiger noch einen deutlichen 5:2-Heimsieg heraus. Auch in der 1. Klasse wird Trost ehrgeizige Ziele verfolgen: "Der Abstiegskampf darf kein Thema sein. Ich erwarte mir, dass wir auch nächste Saison im oberen Tabellen-Drittel mitspielen werden."

Zu vergeben ist in der 2. Klasse Triestingtal noch Platz drei: Oberwaltersdorf (42 Punkte) hat derzeit die besten Karten, doch auch Teesdorf (41), Tribuswinkel (38) und Sooss (38) rechnen sich Chancen aus.

 

Das Programm zur 25. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Pottenstein - Enzesfeld/H.

Samstag, 17.30 Uhr:

Günselsdorf - Oberwaltersdorf

Blumau - Sooss

Tribuswinkel - Schönau

Samstag, 18 Uhr:

Klausen-Leopoldsdorf - Pfaffstätten

Samstag, 19.30 Uhr:

Berndorf - Altenmarkt/Tr.

Sonntag, 17.30 Uhr:

Alland - Teesdorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.