2. Klasse Triestingtal

2. Klasse Triestingtal kompakt: Klausen-Leopoldsdorf besiegt Leader 5:4!

Mehr 2-klasse-trestingtalMühe als erwartet hatte Pottenstein im einzigen Freitag-Spiel der 2. Klasse Triestingtal: Der Tabellenzweite setzte sich gegen Enzesfeld/H. nur knapp mit 1:0 durch. Am Samstag kämpfte Blumau Sooss mit 4:3 nieder, Meister Pfaffstätten verlor in Klausen-Leopoldsdorf trotz 4:2-Führung noch mit 4:5. Die Heimischen feierten damit im 13. Anlauf ihren ersten Heimsieg in dieser Saison, und das gegen den Aufsteiger! Die 25. Runde wurde am Sonntag mit Alland - Teesdorf (2:1) abgeschlossen.

 

Pottenstein ringt Enzesfeld/H. mit 1:0 nieder

Das pottenstein scenzelsfeld-h fcDuell endete mit dem erwarteten Heimsieg, doch einfach machte es Enzesfeld dem Tabellenzweiten nicht. Die Elf von Norbert Lechner wartet damit weiter auf den ersten Auswärtssieg im Frühjahr, Vizemeister Pottenstein verabschiedete sich von den eigenen Fans mit dem 8. Heimsieg der laufenden Saison. Möglich gemacht hat es Christian Fischbacher: Der Kapitän verwandelte in der 43. Minuten einen Freistoß zum entscheidenden 1:0. Enzesfeld bot eine brave Leistung, schwächte sich Mitte der 2. Halbzeit selbst:Kapitän Martin Kalkusch sah nach einem Foulspiel in der 70. Minute die gelb-rote Karte.

 

Vier Tore in zwölf Minuten! Blumau besiegt Sooss 4:3

Spät, blumau asksooss svaber doch kommt Blumau in dieser Saison doch noch etwas in Schwung: Die Mannschaft von Trainer Christoph Rauscher hatte bekanntlich die ersten zehn Matches im Frühjahr allesamt verloren, diese Unserie erst vergangene Woche bei Schlusslicht Altenmarkt stoppen können (2:0-Sieg). Gegen Sooss gelang nun der zweite Streich in Folge. Bei den Gästen zeigt damit das Form-Barometer weiter steil nach unten, aus den letzten sechs Matches konnten nur zwei Punkte eingefahren werden. Dabei spielte das Team von Interims-Coach Peter Miglitsch eine solide erste Halbzeit, lag zur Pause dank eines Treffers von Thomas Luger mit 0:1 voran (42.). Doch in der 2. Hälfte stellte Blumau binnen 13 Minuten den Spielstand vollkommen auf den Kopf: Seyit Comak (zwei Tore), Alin Taca und Franz Lechner machten von der 63. bis zur 75. Minute aus dem 0:1-Rückstand einen 4:1-Vorsprung. Durch den eingwechselten Nzitoukoulov Loulengo verkürzte Sooss postwendend auf 4:2 (76.), Emre Fidan verbuchte drei Minuten vor Spielende das 4:3. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff von Referee Thurner.

 

5:4! Klausen-Leopoldsdorf landet gegen Pfaffsttätten ersten Heimsieg

Inklausen-leopoldsdorf fcpfaffstaetten sc Pfaffstätten hat Coach Werner Trost das Training bereits auf die kommende Saison ausgerichtet, die verbleibenden Saisonmatches haben nur noch sekundären Charakter. Das Spiel begann für den Meister mit einem Negativ-Erlebnis Goalie Bernhard Belik fasste nach drei Minuten wegen Torraubs die rote Karte aus. Ersatz-Goalie Patrick Schober musste ins Tor, für Mittelfeld-Spieler Patrick Trumler (er musste Schober Platz machen) fand der Arbeitstag damit ein frühes Ende. In Unterzahl gingen die Gäste durch Ambroz Mala in Front (22.), Heim-Stürmer Patrick Lampl glich fünf Minuter später jedoch aus, Teamkollege Martin Schuster stellte nur 60 Sekunden später auf 2:1. Wiederum zwei Minuten später glich Damir Vitas zum 2:2 aus. Dank Topscorer Lukas Haumer gingen die Gäste erneut in Front (40.), Mala sorgte mit seinem zweiten Treffer (44.) für eine 2:4-Pausenführung. Doch in Hälfte zwei schlug der Außenseiter zurück: Igor Brkic brachte sein Team nach 48 Minuten auf 3:4 heran, ein Eigentor von Sebastian Koch hatte das 4:4 zur Folge (74.). Damit nicht genug, erzielte Mario Kopic in der 82. Minute auch noch den 5:4-Siegestreffer für die Heimischen. Pfaffstätten fasste damit die zweite Saison-Niederlage aus, Klausen-Leopoldsdorf gelang just gegen den Meister im 13. und allerletzten Anlauf der erste Saisonsieg vor heimischen Publikum.

 

Weitere Ergebnisse:

Günselsdorf - Oberwaltersdorf 1:0

Tribuswinkel - Schönau 0:1

Berndorf - Altenmarkt/Tr. 2:0

Alland - Teesdorf 2:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.