2. Klasse Triestingtal

2. Klasse Triestingtal kompakt: Berndorf fährt in Sooss drei Punkte ein

Zum2-klasse-trestingtal letzten Mal geht es in dieser Saison auch in der 2. Klasse Triestingtal zur Sache: Meister Pfaffstätten will sich nach der letztwöchigen 4:5-Pleite in Klausen-Leopoldsdorf revanchieren und mit einem Heimsieg über Günselsdorf von den eigenen Fans verabschieden. Oberwaltersdorf sicherte sich mit einem 1:1 gegen Tribuswinkel Platz drei, profitierte dabei von der Heim-Niederlage der Teesdorfer gegen Blumau. Die Blumauer schlossen die Saison dadurch mit drei Siegen in Folge ab.

 

1:1! Alland nahm aus Enzesfeld einen Punkt mit

Gerechte enzelsfeld-h fcalland scPunkteteilung in Enzesfeld/H.: Die Spielanteile waren über 90 Minuten gleichmäßig verteilt, Chancen gab es hüben wie drüben, das spielerische Niveau ließ aber angesichts von vielen Ausfällen auf beiden Seiten etwas zu wünschen übrig. Die Hausherren gingen inach 20 Minuten in Front: Wolfgang Knedlik war nach einem Stanglpass im Zentrum zur Stelle, schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Der Ausgleich fiel nach 35 MInuten aus einem Strafstoß: Der durchbrechende Alex Prendinger konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden, David Hofstätter blieb cool und schoss vom Elferpunkt ein. In der zweiten Halbzeit ging es etwas ruppiger zur Sache, Prendinger schien in der 94. Minute auf dem Weg zum 1:2, wurde aber von Referee Henning wegen Abseits zurückgepiffen. "Das war eine sehr strittige Situation, doch unterm Strich bin ich mit dem Punkt zufrieden", meinte Alland-Coach Andreas Fischer, der für kommende Saison zwei bis drei Neuerwerbungen ankündigte. "Wir wollen 2012/13 in den Top mitspielen."

 

Sooss bleibt gegen Berndorf ohne Tor und ohne Punkt - 0:2!

Fürsooss svberndorf sc die Soosser ging mit der Niederlage eine letztlich enttäuschende Rückrunde zu Ende: Unter Ronald Rothner hatte das Team die HInrunde an 4. Stelle abgeschlossen und sich im Frühjahr bis auf Platz zwei vorgearbeitet. Ehe sich Rother zurückzog und Sektionsleier Alexander Miglitsch auch das Kommando auf der Betreuerbank übernahm. Bis zum Ende der Saison fiel Sooss noch auf Platz sechs zurück, im Schluss-Spiel gegen Berndorf gelang kein Treffer mehr. Die Entscheidung war nach 25 MInuten gefallen, für die beiden Tore sorgten Bujar Demaku und Baris Özülkü. Berndorf verbessert sich dadurch in der Endabrechnung noch um eine Position auf Platz acht.

 

Weitere Ergebnisse:

Oberwaltersdorf - Tribuswinkel 1:1

Schönau - Pottenstein 3:4

Teesdorf - Blumau 2:3

Pfaffstätten - Günselsdorf 7:1

Altenmarkt/Tr. - Klausen-Leopoldsdorf 0:7

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.