2. Klasse Triestingtal

Tribuswinkel begrüßt drei Heimkehrer

Der tribuswinkel fcFC AS Logistik Tribuswinkel freut sich über die Rückkehr von drei Akteuren - und damit wurde die Schlagkraft der Truppe deutlich erhöht: Mit Dragan Savic begrüßt Trainer Janos Kucselata wieder seinen Topscorer im Team, auch Torhüter Wolfgang Dworczak und Offensiv-Allrounder Salko Ljeskovica geben ein Comeback. Das Ziel für die kommende Saison in der 2. Klasse Triestingtal lautet "Top-5-Platz".

 

Allein Savic sollte ein Garant dafür sein, dass der FC Tribuswinkel sein Saisonziel erreicht: Der Angreifer netzte in der Hinrunde 2011 für Tribuswinkel 20-mal ein, verabschiedete sich in der Winterpause nach Leobersdorf. Mit den dort erzielten vier Treffern konnte er den Abstieg des Teams aus der Gebietsliga nicht verhindern. Nun lotste ihn Obmann Rene Deutsch nach Tribuswinkel retour: "Eine Tor-Garantie dürfen wir uns von ihm natürlich nicht erwarten, doch den Torriecher hat Dragan unbestritten."

 

Rochade auf der Torhüter-Position

Eine Rochade gibt es im Tor: Mario Loserth wechselte nach Pottenstein, Wolfgang Dworzcak verließ im Gegenzug den USC Wampersdorf, um wieder in Tribuswinkel zu landen. "Er gehört eigentlich uns, wurde in der Vergangenheit immer wieder verliehen", klärt Deutsch auf. Der dritte Heimkehrer, Salko Ljeskvovica, kommt aus Teesdorf retour: "Er ist ein klassischer Offensivspieler, im Mittelfeld oder im Angriff einsetzbar", freut sich der Obmann über seinen dritten Coup.

Damir Milatasevic und Ivica Barbulovic vermeldet Deutsch als Abgänge und schaut sich nach weiteren Neuzugängen um: "Das werden aber keine Kracher mehr sein. Es geht darum, breiter aufgestellt zu sein, damit Ausfälle leichter kompensiert werden können." Das Ziel für 2012/13, nach Platz fünf in der Vorsaison? 'Zum Titel wird es vermutlich nicht reichen, doch die Top 5 sind wieder realistisch. An der Spitze erwarte ich ein Duell zwischen Pottenstein und Teesdorf."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.