2. Klasse Triestingtal

Oberwaltersdorf, Pottenstein & Weissenbach sind heiße Titel-Kandidaten

Drei 2-klasse-trestingtalTeams kristallisieren vorm Anpfiff zur Saison 2012/13 in der 2. Klasse Triestingal als Titelkandidaten heraus: Oberwaltersdorf zeigte in der Vorbereitung teils starke Leistungen, Vizemeister Pottenstein wagt einen Neuanlauf in RIchtung Platz eins. Absteiger Weissenbach ist der Dritte im Bunde. Die Punktejagd wird am Freitag mit dem Match Blumau - Pottenstein eingeläutet und am Mittwoch mit dem Duell zwischen Schönau & Sooss abgeschlossen.

 

Zum Abschluss der Testspiel-Phase ließ es Oberwaltersdorf so richtig krachen: Nach dem 4:0 über Münchendorf musste auch Felixdorf daran glauben, kam mit 1:5 unter die Räder. Neuerwerbung Jürgen Stadelhuber demonstrierte in beiden Matches seine Torgefährlichkeit, netzte insgesamt dreimal ein. Dies beweist: Mit Oberwaltersdorf ist heuer zu rechnen. Doch Trainer Rene Klauninger lässt sich nicht in die Favoritenrolle drängen: "Im Vorjahr errangen wir den 3. Rang. Dies wiederholen zu können, wäre schon ein Erfolg."

 

Weissenbach nimmt den Re-Start in Angriff

Stellt sich die Frage nach den beiden Teams, die vor den Oberwaltersdorfern landen könnten. Ein Kandidat ist ohne Zweifel der Vizemeister der Vorsaison. Pottenstein holte unter anderem Christian Enzinger und Mario Loserth an Bord, fraglich ist, ob der Kader gut genug aufgestellt ist. Keinesfalls außer Acht gelassen werden darf Weissenbach: Das Schlusslicht der Gebietsliga Süd/Südost zog sich freiwillig in die 2. Klasse zurück und plant vom Triestingtal aus den Re-Start. Weiters gilt das Augenmerk Schönau und Teesdorf - zwei Teams, die mehr als nur eine Überraschung liefern könnten.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 1. Runde:

Freitag, 18 Uhr:

Blumau - Potttenstein

Samstag, 17.30 Uhr:

Altenmarkt - Tribuswinkel

Günselsdorf - Alland

Enzesfeld/H. - Weissenbach

Samstag, 19.30 Uhr:

Berndorf - Oberwaltersdorf

Sonntag, 18 Uhr:

Klausen-Leopoldsdorf - Teesdorf

Mittwoch (15. August), 17.30 Uhr:

Schönau - Sooss

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.