2. Klasse Triestingtal

Pottenstein visiert gegen Günselsdorf dritten Streich an

Für 2-klasse-trestingtalsechs Teams geht die Herbst-Meisterschaft in der 2. Klasse Triestingtal bereits Ende Oktober und damit eine Woche früher zu Ende: Denn besagtes Sextett legte die für 4. November angesetzten Spiel auf Mitte August vor. Ebenfalls zu Mariä Himmelfahrt spulen Schönau und Sooss ihren ersten Saison-Einsatz ab. In der 2. Runde am Wochenende matchen sich Pottenstein & Günselsdorf. Beginn ist am Freitag um 19 Uhr.

 

Das erste der drei vorgezogenen Matches ging bereits am Dienstag Abend über die Bühne: Pottenstein feierte dabei im zweiten Saison-Match den zweiten Sieg, hatte gegen Altenmarkt/Tr. aber lange Zeit zu kämpfen. Nach torlosen ersten 45 Minuten brach Bernhard Berger in der 50. Minute den Bann und erzielte das erlösende 1:0. Lukas Grandl und Christian Fischbacher erzielten die weiteren Treffer der Heimischen zum 3:1-Sieg, den Ehrentrfeffer der Gäste markierte Mükremin Ceper via Strafstoß.

 

Oberwaltersdorf überzeugte zum Auftakt

Am Freitag ist Pottenstein wieder im Einsatz, setzt sich dann erneut vor Heimpublikum mit Günselsdorf auseinander, das zum Auftakt Alland 2:1 niedergerungen hatte. Oberwaltersdorf geht am Samstag gegen Klausen-Leopoldsdorf als Favorit ins Spiel, machte zum Start in Berndorf tolle Figur. Bei einer besseren Chancen-Auswertung wäre der Auswärtssieg noch wesentlich höher als mit 4:1 ausgfallen. Auch Teesdorf legte mit drei Punkten los und kann am Freitag zu Hause gegen Altenmarkt sein Punktekonto aufstocken.

 

Werde Live-TIcker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Vorgezogene Spiele zur 13. Runde:

Dienstag, 14. August:

Pottenstein - Altenmarkt/Tr. 3:1

Mittwoch (15. August), 17.30 Uhr:

Tribuswinkel - Klausen-Leopoldsdorf

Teesdorf - Berndorf

 

Nachtrag zur 1. Runde:

Mittwoch, 17.30 Uhr:

Schönau - Sooss

 

Programm zur 2. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Pottenstein - Günselsdorf

Freitag, 19.30 Uhr:

Teesdorf - Altenmarkt/Tr.

Samstag, 17.30 Uhr:

Tribuswinkel - Blumau

Oberwaltersdorf - Klausen-Leopoldsdorf

Sooss - Weissenbach

Schönau - Berndorf

Sonntag, 17.30 Uhr:

Alland - Enzesfeld/H.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.