2. Klasse Triestingtal

Schönau mit Startproblemen - 1:1 gegen Sooss

Markus schoenau scsooss svGruber, Obmann des SC Schönau, hatte zum Saisonstart der 2. Klasse Triestingtal drei Punkte eingeplant - unterm Strich musste er sich mit einem zufrieden geben: Nach einer äußerst dürftigen Leistung reichte es gegen Sooss nur zu einem 1:1. "Was die Fans phasenweise zu sehen bekamen, hatte mit Fußball nur am Rande zu tun", meinte Gruber nach dem Schlusspfiff.

 

Die erste Halbzeit wurde speziell von den Gastgebern sehr nervös geführt, Sooss wusste sich geschickt zu behaupten, doch spielerische Glanzlichter konnten die Gäste auch nicht setzen. Dafür verbuchten sie den einzigen Treffer vor der Pause: Nach einem Ballverlust des Gegners im Mittelfeld schnappte sich Marcus Masch den Ball, setzte zu einem energischen Solo-Lauf über gut 40 Meter an, ließ auf dem Weg zum Tor zwei Gegenspieler aussteigen und schoss am Ende trocken ein - 0:1 (44.).

 

Bauer glich zehn Minuten nach seiner Einwechslung aus

Kurz nach Wiederbeginn hatte Heim-Spielertrainer Zoran Budimir endgültig genug gesehen, wechselte sich selbst und Dominik Bauer in die Partie ein. Die Rochade war rasch von Erfolg gekrönt: Nur zehn Minuten nach dem Eintausch glich Bauer aus - wenn auch auf etwas kuriose Art und Weise. Nach Lochpass von Jakob Pallanich setzte Bauer mit seinem schwächeren rechten Fuß zur Flanke an, diese riss ihm jedoch ab, so dass sich der Ball über Gäste-Goalie Akhobadze ins Netz senkte - 1:1 (64.).

Nun kam Schwung ins Spiel der Heimischen, das Siegestor wollte allerdings nicht mehr gelingen. Turbulent verlief die 90. Minute: Zunächst vereilelte Schönau-Goalie Marusca mit einem Reflex ein Eigentor, im Konter hatte erst Bauer, dann Pallanich das 2:1 vor den Beinen. Beide scheiterten, so dass Gruber resümierte: "Für unsere Ansprüche war das heute zu wenig. Schließlich peilen wir die Top 3 an."

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.