2. Klasse Triestingtal

Alland: Der Sturm bleibt vorerst ein Lüfterl

Gut 2-klasse-trestingtalaufgestellt ist Alland in dieser Saison m Offensiv-Bereich - vorerst aber nur am Papier. Denn das Sturmduo Lukas Haumer/Alexander Prendinger ist noch nie gemeinsam aufgelaufen, auch am Samstag in Sooss muss sich Trainer Andreas Fischer mit der Präsenz von Haumer zufrieden geben. An der Spitze visiert Pottenstein gegen Weissenbach den 5. Sieg im 5. Soiel an. Oberwaltersdorf bekommt es am Samstag zu Hause mit Blumau zu tun.

 

Vier Punkte, 4:4-Tore - Alland hat nach drei Spielen in der 2. Klasse Triestingtal eine sehr ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Andreas Fischer weiß, dass vor allem offensiv noch viel Luft nach oben ist. Doch beim Versuch, dieses Manko zu kompensieren, scheitert der Trainer schon im Ansatz. Denn das Sturm-Duo Lukas Haumer (Neuzugang aus Pfaffstätten) und Alexander Prendinger konnte noch nie gemeinsam auflaufen.

 

Der Trainer peilt einen Top-5-Platz an

Fischer erkärt, warum: "Prendinger weilte in den USA, Haumer musste zweimal aus privaten Gründen passen." Samstag in Sooss ist lediglich Haumer mit von der Partie. "Sooss zählt sicher zu den besseren Teams in unserer Klasse, das wird nicht einfach", weiß der Alländer Coach, der aber dennoch positiv nach vorne blickt: "Um den Titel werden wir kaum mitspielen, das werden Pottenstein und Oberwaltersdorf unter sich ausmachen. Doch wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und offensiv unser Potenzial ausschöpfen werden, dann rechne ich mit enem Top-5-Platz."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 4. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Teesdorf - Günselsdorf

Pottenstein - Weissenbach

Samstag, 16.30 Uhr:

Oberwaltersdorf - Blumau

Sooss - Alland

Schönau - Altenmarkt/Tr.

Berndorf - Klausen-Leopoldsdorf

Tribuswinkel - Enzesfeld/H.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.