2. Klasse Triestingtal

Punkteteilung in Teesdorf, Günselsdorf holt drei Tore auf

guenselsdorf scteesdorf atsvAm Freitagabend ging die Partie Teesdorf gegen Günselsdorf über die Bühne und die heimischen Fans hofften nach dem tollen Start in die Saison auf einen weiteren Sieg ihrer Mannschaft. Auch die Tatsache, dass Günselsdorf im letzten Heimspiel eine 0:4 Niederlage wegstecken musste, verstärkte diese Hoffnungen.

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit vielen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Günselsdorf erspielte sich immer wieder gute Chancen, sie schafften es aber nicht den Ball im Tor unter zu bringen und so gelang der Heimelf in der 31. Minute der Führungstreffer. Fassl Fabian brachte seine Mannschaft mit einem Kopfball aus 16 Metern mit 1:0 in Führung, wobei der Tormann der Gäste in dieser Aktion nicht sehr gut ausgesehen hat. Ab Minute 33 spielten die Hausherren nur mehr zu Zehnt, denn Romar Stefan wurde nach seiner zweiten Gelben Karte mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. In Minute 39 hatten die heimischen Fans aber wieder Grund zum Jubeln, denn nach einem sensationell gespielten Konter über wenige Stationen schloss Geier Manuel zum 2:0 ab und nur vier Minuten nach diesem Treffer, baute Bahr Roman nach einem kurz abgespielten Freistoß die Führung auf 3:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Günselsdorf zeigte Moral und kämpfte sich zurück

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Es wurden sehr viele Tormöglichkeiten herausgespielt, doch diesmal durften sich die Gäste über einen Treffer freuen. Nach einem langen Ball über die Abwehr tauchte Wolfsbauer David allein vor dem Tormann auf und erzielte den Anschlusstreffer für Günselsdorf. Nur wenige Minuten später kam Pungor Norbert nach einer schön gespielten Aktion, über mehrere Stationen an den Ball und erzielte das 3:2. Nun kam es für Teesdorf noch dicker, denn nach einem Eckball erzielte abermals Pungor Norbert per Volley den Ausgleich in Minute 78. Im Anschluss vergaben noch beide Teams ihre besten Möglichkeiten und somit blieb es bei der gerechten Punkteteilung, obwohl sich Teesdorf über den verspielten Heimsieg ärgern muss. "Das ganze Team hat eine tolle Moral bewiesen und eine gute Leistung gezeigt", freute sich der Sektionsleiter von Günselsdorf Grauszer Raimund über die Leistung seiner Mannschaft.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.