2. Klasse Triestingtal

5:1 Sieg für Oberwaltersdorf gegen Lieblingsgegner

Oberwaltersdorfoberwaltersdorf askblumau ask hatte es am 4. Spieltag mit seinem Lieblingsgegner aus Blumau zu tun, denn in den letzten drei Aufeinandertreffen konnten drei Siege eingefahren werden, wobei man nicht weniger als elf Tore erzielte. Blumau konnte in der heurigen Saison bisher erst einen Punkt einfahren und auch nach dem Spiel gegen Oberwaltersdorf blieb es bei diesem einen Punkt, denn Oberwaltersdorf fuhr einen ungefährdeten 5:1 Heimsieg ein und holte somit den vierten Sieg im vierten Spiel.

Oberwaltersdorf zeigte von Beginn weg, welche Mannschaft hier unbedingt den Sieg einfahren wollte. Sie spielten druckvoll nach vorne und kamen auch schon nach acht Minuten durch Neunteufel Stefan zu ihrem ersten Treffer. In Minute 17 erhöhte dann Stadelhuber Jürgen nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen auf 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vergaben dann beide Mannschaften gute Möglichkeiten und so ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Drei Tore innerhalb von vier Minuten

Nach der Pause kamen die Blumauer etwas besser ins Spiel und wurden auch mit dem Anschlusstreffer in der 55. Minute durch Vogel Helmut belohnt. Kurz flammte Hoffnung für Blumau auf, doch diese wurde nur zehn Minute später durch Nedinovic Nebojsa vernichtet. Nedinovic erzielte nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung durch einen sehenswerten Treffer aus 35 Metern das 3:1. "Nebojsa hat in dieser Situation viel Überblick bewiesen und den Tormann aus dieser Distanz wunderschön überhoben", freute sich Trainer Klauninger Rene über sein glückliches Händchen beim vollzogenen Wechsel. Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen und so konnte Stadelhuber Jürgen mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten auf 5:1 erhöhen. Dieses Ergebnis war gleichzeitig auch der Endstand und wieder konnte Blumau keinen Punkt gegen stark spielende Oberwaltersdorfer einfahren.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.