Spielberichte

FC Enzesfeld mit spätem Treffer zu drei Punkten

FC Enzesfeld/H
ASV Baden

Der FC Enzesfeld/H traf in der achten Runde der 2.Klasse Triestingtal auf den ASV Baden. Ein Spiel zwischen zwei sehr starken Mannschaften und das zeichnete sich auch in den 90 Minuten ab. Beide Teams spielten einen schönen und schnellen Fußball, jedoch gelang es einem Team kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zu erzielen und somit die drei Punkte einzusacken. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Enzesfeld in Hälfte eins leicht überlegen

Das Spiel startete mit leichtem Übergewicht an Spielanteilen für die Heimischen. Sie konnten das Spiel gestalten, aber Baden konnte sie die meiste Zeit vom Tor fernhalten. Peter Duchek, der Trainer der Gäste, bestätigte dies: „Erste Halbzeit war Enzesfeld besser aber wir haben sie gut vom Tor weghalten können.“ Die ersten 45 Minuten blieben also torlos, aber die Zuseher sahen trotzdem ein sehr attraktives Spiel. Auch ohne viele Torchancen konnte sich das Spiel aufgrund des Tempos und der kampfbetonten Zweikampfführung sehen lassen. Beide Teams verabschiedeten sich nach 45 Minuten bei einem Spielstand von 0:0 in die Pause.

Baden wurde zunehmend stärker

Die zweite Hälfte zeigte dann ein etwas anderes Bild. Der ASV Baden übernahm die Oberhand und konnte somit auch mehr Spielanteile generieren. Es gelang ihnen zwei sehr gute Möglichkeiten herauszuspielen, sie konnten die Chancen allerdings zu Ende bringen und verwerten. In der 81. Minute konnte Enzesfeld nach einem Eckball und einem leicht abgerissenen Schuss von Thomas Tschakert 1:0 in Führung gehen. Nach 80 ausgeglichenen Minuten traf die Heimmannschaft also zum spielentscheidenden Führungstreffer. Peter Duchek mit einem Fazit zu der spannenden Partie: „Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Es war ein Spiel was gut zum anschauen war, weil es kampfbetont und schnell geführt war, aber die großen Torchancen sind halt ausgeblieben.“ Auch der Mediensprecher des FC Enzesfeld, Patrick Ditz, war zu einem abschließenden Statement bereit: „Es war lange Zeit ein ausgeglichenes Match und zehn Minuten vor Schluss haben wir das 1:0 gemacht. Es hätte aber genauso gut Unentschieden ausgehen können.“ Der FC Enzesfeld gewann also nach 90 spannenden Minuten und sicherte sich somit die wichtigen drei Punkte für den Zweikampf mit Tribuswinkel um die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.