Spielberichte

Pfaffstätten dreht Match und gewinnt gegen Alland am Ende sicher

In der 14. Runde der 2. Klasse Triestingtal setzte sich SC Pfaffstätten schließlich sicher mit 4:1 (2:1) gegen SC Alland durch. Die Gäste erwischten einen Blitzstart und gingen mit dem ersten Angriff durch Lukas Haumer in Führung. Pfaffstätten kam im ersten Abschnitt nicht richtig in die Gänge, drehte aber das Spiel noch vor der Pause durch Treffer von Damir Jovanovic und Kurbin Berisha. Nach einer Stunde gelang Eldin Turan das 3:1, in den Schlussminuten fixierte Kurbin Berisha per Elfmeter den 4:1-Erfolg.

Allands Führung rasch gedreht

Die Gäste, die zwei gesperrte und drei verletzte Spieler vorgeben mussten, erwischten einen Traumstart in die Begegnung, nach einem schnellen Angriff über das Mittelfeld tanzte Lukas Haumer einen Gegenspieler aus und schob den Ball am Tormann vorbei zum 1:0 für Alland in die Maschen. Pfaffstätten zeigte sich von dem frühen Rückstand nur kurz geschockt und glich rasch aus. Mit einem schönen Pass in die Gasse wurde Damir Jovanovic bedient, der sicher zum 1:1 verwandelte.

Alland war in der ersten Hälfte defensiv aufgestellt und lauerte auf Konter, Pfaffstätten versuchte es mit hohen Bällen, die nicht zum Erfolg führten. Trotzdem gelang der Heimelf nach rund einer halben Stunde die Führung. Ein zweites Mal wurde der Ball flach gehalten, wieder kam man so vors Tor und Kurbin Berisha sorgte für den 2:1-Halbzeitstand.

Pfaffstätten legt zwei Tore nach

Nach einer Kabinenpredigt kamen die Heimischen wie verändert aus der Kabine und drückten auf den dritten Treffer. Nach einer Stunde war es auch soweit, nach der schönsten Aktion des Spieles, einer Kombination über mehrere Stationen, schloss der blendend aufgelegte Eldin Turan genau ins Eck zum 3:1 ab.

Nach dem dritten Treffer ließen die Hausherren aber wieder nach, Alland kam auf und war in dieser Phase das bessere Team. Die endgültige Entscheidung fiel wenige Minuten vor dem Schlusspfiff, nach einem Foul im Strafraum wurde Pfaffstätten ein Elfmeter zugesprochen, den Kurbin Berisha sicher zum 4:1-Endstand verwandelte.

Stimmen zum Spiel:

Michael Dunst (Trainer Pfaffstätten): "In der ersten Hälfte haben wir zwar das Spiel gedreht, aber nicht so gespielt, wie wir es können. Ich bin in der Kabine lauter geworden, die Mannschaft war zu Beginn der zweiten Hälfte dann besser. Der Sieg geht insgesamt in Ordnung."

Roland Babanits (Trainer Alland): "Durch die fünf Ausfälle waren wir defensiv aufgestellt, haben ganz gut begonnen und sind rasch in Führung gegangen. Es wäre heute mehr drinnen gewesen, der Sieg ist für Pfaffstätten aber im Großen und Ganzen verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.