Spielberichte

Dramatisches Match! Pfaffstätten verschenkt fast 4-Tore-Führung gegen Blumau

In einem spannenden 2. Klasse Triestingtal-Match zitterte sich SC Pfaffstätten zu Hause gegen ASK Blumau zu einem 4:3 (4:0)-Sieg. Die Heimelf spielte in den ersten 45 Minuten eine tolle Partie und führte zur Pause nach Treffern von Robin Klenner (2x), Eldin Turan und Thomas Czaker verdient 4:0. Nach der Pause spielte dafür nur mehr Blumau und kam durch Tore von Ramazan Comak, Mehmet Güngör und Manuel Trausmuth auf 3:4 heran. Die Gäste hatten am Ende sogar Chancen auf den Ausgleich, Pfaffstätten rettete den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Dominate Heimelf trifft viermal

Unterschiedlicher können zwei Halbzeiten nicht sein - Pfaffstätten erwischte einen perfekten Start und führte bereits nach einer Minute nach einem Treffer von Robin Klenner. Die Hausherren spielten sich danach in einen Rausch und kamen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Vor allem von den Seiten wurde Pfaffstätten immer wieder gefährlich, auf diese Weise erzielt auch Eldin Turan nach nicht einmal einer Viertelstunde den zweiten Treffer.

Blumau hatte im ersten Durchgang nichts entgegenzusetzen und war offensiv nicht vorhanden. Pfaffstätten schaltete noch lange nicht zurück und verwertete schließlich noch zwei der vielen Möglichkeiten, Robin Klenner mit seinem zweiten Treffer und Thomas Czaker knapp vor der Pause sorgten vermeintlich für eine beruhigende 4:0-Führung.

Blumau schrammt knapp an Remis vorbei

 In der zweiten Hälfte änderte sich der Charakter des Spiels komplett. Pfaffstätten ließ deutlich nach, dafür übernahm Blumau die Initiative und war ab Wiederanpfiff dominant. Nach rund einer Stunde gelang den Gästen schließlich auch der erste Treffer, Ramazan Comak übernahm eine Flanke per Kopf.

Blumau brauchte danach zwanzig Minuten, um noch ein Tor nachzulegen. Mittels einer schönen Kombination spielten sich die Gäste in den Strafraum der Heimelf, Mehmet Güngör schloss souverän zum 2:4 ab. Weitere zehn Minuten später war Blumau endgültig zurück im Spiel, Manuel Trausmuth war nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle und traf zum 3:4 aus der Sicht der Gäste.

In den Schlussminuten legte Blumau noch einmal einen Zahn zu und drängte auf den Ausgleich, bei mehreren Möglichkeiten zeichnete sich der heimische Goalie Stefan Kunz aus und rettete so den Hausherren einen knappen 4:3-Sieg.

Stimmen zum Spiel:

Michael Dunst (Trainer Pfaffstätten): "Wir haben in der ersten Hälfte extrem stark gespielt und auch in der Höhe verdient geführt. Nach der Pause haben wir stark nachgelassen und mussten auch zwei Stützen auswechseln, schließlich haben wir mit Müh und Not den Sieg nach Hause gespielt. Dieses Match hat mir einige graue Haare mehr eingebracht."

Roland Rock (Sektionsleiter Blumau): "Unsere erste Hälfte war eine Katastrophe, wir lagen verdient zurück. Die zweite Hälfte haben wir dominiert, insgesamt wäre ein Remis gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.