Spielberichte

Pfaffstätten gleicht knapp vor Schluss in Pottenstein aus

In einem spannenden Match musste sich SC Pottenstein zum Auftakt der 17. Runde der 2. Klasse Triestingtal gegen SC Pfaffstätten mit einem 2:2 (2:1) zufrieden geben. Ömer Yenipinar brachte die Hausherren nach nicht einmal zehn Minuten in Führung, Eldin Turan besorgte in der 20. Minute durch einen Freistoß den Ausgleich für Pfaffstätten. Pottenstein ging noch in der ersten Hälfte erneut in Führung, Murat Özbek traf zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste viel Druck, schließlich besorgte Daniel Dunst wenige Minuten vor Schluss den 2:2-Endstand.

Pottenstein führt in erster Hälfte zweimal

Pottenstein ging aggressiv in Spiel und gab vom Start weg Gas. Der Anfangselan der Heimelf machte sich bald bezahlt, nach einer Standardsituation war Ömer Yenipinar per Kopf zur Stelle und traf zum 1:0 für Pottenstein. Pfaffstätten erholt sich relativ rasch vom schnellen Gegentreffer und glich schon zehn Minuten später aus. Eldin Turan verwandelte einen Freistoß in der 20. Minute direkt zum 1.1.

Pottenstein ließ aber nach dem Ausgleichstreffer nicht locker und ging nur fünf Minuten später zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung. Die Heimelf spielte einen schönen Konter, Raimund Huber tankte sich durch die gegnerische Abwehr und legte vor dem Tor noch einmal quer. Murat Özbek hatte praktisch nur mehr den leeren Kasten vor sich und dabei keine Mühe, das Leder zum 2:1 im Tor unterzubringen. Das Match war danach ausgeglichen, beide Teams kamen zu Chancen, die vorerst nicht genützt wurden, so blieb es zur Pause beim 2:1.

Druckvolle Gäste belohnen sich kurz vor Schluss

In der zweiten Hälfte übernahm Pfaffstätten immer mehr das Kommando im Spiel. Die Gäste kamen zu guten Chancen, einmal ging der Abschluss aus wenigen Metern knapp drüber und bei der zweiten 100%igen Möglichkeit rettete der heimische Schlussmann sein Team vor dem Ausgleich. Pottenstein kam im Laufe der zweiten Hälfte zu guten Konterchancen, ein Kopfball der Heimelf verfehlte nur knapp das Gehäuse.

Zwei Minuten vor dem Ende gelang Pfaffstätten schließlich der Ausgleich. Der Heimgoalie hielt den Ball zu lange und verlor schließlich das Leder, der Ball wurde zum freistehenden Daniel Dunst weitergeleitet, der ohne Probleme zum 2:2 traf. Die Gäste hatten in der Nachspielzeit nach einem tollen Schuss durch Eldin Turan sogar noch die Chance auf den Siegestreffer, Pottensteins Tormann drehte das Leder aber gerade noch über den Pfosten und so blieb es beim Remis.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Fischer (Trainer Pottenstein): "Wir haben stark begonnen, haben nach der Pause gut dagegengehalten, daher bin ich mit der Leistung zufrieden, leider ist es am Ende nur ein Punkt geworden."

Michael Dunst (Trainer Pfaffstätten): "Pottenstein hat uns am Anfang überrascht und viel Druck gemacht, nach dem 1:1 hatten wir 15 Minuten die Oberhand. Nach der Pause haben wir viel Druck gemacht und den Ausgleich erzielt. Wir waren weit weg von unserer Bestleistung, das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.