Spielberichte

Schönau bleibt nach klarem Heimsieg erster Verfolger auf die Spitze

SC Schönau gab sich in der 18. Runde der 2. Klasse Triestingtal keine Blöße und besiegte SC Alland daheim klar 5:0 (3:0). Nach zehn Minuten gelang Damir Vitas der wichtige Führungstreffer für die Heimelf, die kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag von Daniel Leitner und Christopher Koch den Vorsprung ausbaute. Nach dem Seitenwechsel legte Schönau in der Schlussviertelstunde nach, Thomas Hartl und der eingewechselte Patrick Zöchling fixierten den sicheren 5:0 Endstand.

Ersatzgeschwächte Heimelf trifft in erster Hälfte dreifach

Schönau musste in diesem Spiel ohne vier Gesperrte und zwei Verletzte Akteure auskommen, aufgrund des relativ großen Kaders wurde dieser Umstand aber gut wegesteckt. Die Heimelf startete zunächst abwartend, nahm das Match aber immer mehr in die Hand. Es dauerte nur zehn Minuten, ehe Schönau aus der Überlegenheit auch Kapital schlug.

Nach einem Corner versenkte Damir Vitas den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen. Alland versuchte so gut wie möglich dagegen zu halten und kam in der ersten Hälfte auch zu einer guten Möglichkeit. Schönau blieb aber tonangebend und entschied das Match kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag. Eine tolle Flanke übernahm Daniel Leitner per Volley zum 2:0, nur wenige Minuten später war der Assistgeber des zweiten Treffers nach einer schönen Kombination selbst erfolgreich, Christopher Koch traf zum 3:0-Pausenstand.

Schönau erhöht Vorsprung in Schlussviertelstunde

Nach dem Seitenwechsel änderte sich prinzipiell nur wenig am Charakter der Partie. Schönau hatte den Gegner gut im Griff und wurde auch vorne immer wieder gefährlich. Alland hatte auch in der zweiten Hälfte eine gute Möglichkeit für den Anschlusstreffer, an diesem Nachmittag fehlte dem Team aber die Durchschlagskraft.

Schönau machte es in der Schlussviertelstunde besser, zunächst zog Thomas Hartl alleine ab und traf zum 4:0, in der Nachspielzeit war auch der eingewechselte Patrick Zöchling erfolgreich, er ging dem Ball nach und sorgte so für das 5:0 und damit dem Endstand.

Stimme zum Spiel:

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Wir waren zwar sehr ersatzgeschwächt, die auflaufende Elf hat das heute aber fast perfekt gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, jetzt wird der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft noch größer werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.