Spielberichte

Enzesfeld feiert unter neuem Trainer Heimsieg gegen Alland

In der 20. Runde der 2. Klasse Triestingtal siegte FC Enzesfeld/H. daheim gegen SC Alland 2:1 (0:1). Die Heimelf startete gut in die Begegnung, musste aber nach 12 Minuten das 0:1 der Gäste durch Lukas Haumer hinnehmen. Enzesfeld kam danach auf und hatte einige gute Möglichkeiten, die bis zur Pause aber nicht genutzt wurden. Nach dem Seitenwechsel verwertete Mario Kretl einen Elfmeter zum 1:1. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang der Heimelf durch Kevin Stoll schließlich das 2:1, Alland konnte danach nicht mehr entscheidend nachsetzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Enzesfeld vergibt Chance um Chance - Alland trifft zur Pausenführung

Norbert Lechner hörte diese Woche als Trainer von Enzesfeld auf, neuer Coach der Mannschaft ist der ehemalige Co-Trainer von Kottingbrunn, Sezer Özkan. Die Heimelf startete gut in die Partie und hatte nach neun Minuten die erste Großchance, doch Mario Kretl schoss aus kurzer Distanz über das Tor.

Wenig später gelang auf der anderen Seite Alland der Führungstreffer, nach einem Abspielfehler der Heimelf startete Lukas Haumer allein aufs Tor und schloss trocken zum 1:0 für die Gäste ab. Enzesfeld erholte sich aber rasch vom Schock des Gegentors und erspiele sich Chance um Chance. Benjamin Czvitkovicz vergab aus kurzer Distanz, ein Kopfball von Philip Plenk ging knapp drüber, Kevin Stoll traf mit einem Schuss nur die Latte und auch Christoph Feibel hatte mit einem Kopfball kein Glück. Alland überstand die Drangperiode der Hausherren schließlich ohne Gegentreffer, es bleib zur Pause beim 1:0 für die Gäste.

Heimelf dreht Spiel in zweiter Hälfte

Nach der Pause änderte sich zunächst nichts am Charakter des Spiels, in der 48. Minute traf Mario Kretl allein vor dem gegnerischen Schlussmann nur die Stange. In der 53. Minute war es dann aber doch soweit, Mario Kretl wurde im Strafraum gelegt und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum 1:1 Ausgleich.

Die Heimelf ließ in der Folge etwas nach, das Anrennen auf das Tor des Gegners hatte Kraft gekostet. Alland konnte das Spiel offener gestalten, auf beiden Seiten gab es in dieser Phase nur wenige Möglichkeiten. Zu Beginn der Schlussviertelstunde kam Enzesfeld wieder auf Touren und schaffte noch den Siegestreffer. Christoph Feibel spielte einen schönen Pass in die Tiefe, Kevin Stoll schlug den Gästekeeper und netzte zum 2:1 ein. Die Heimelf hatte danach noch gute Chancen den Vorsprung zu erhöhen, Alland probierte zwar noch dem Spiel eine Wende zu geben, am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Stimme zum Spiel:

Thomas Meyer (Sektionsleiter Enzesfeld): "Wir haben gut begonnen, haben aber nach einem Abspielfehler das 0:1 kassiert. Wir sind danach angerannt und haben Chancen für drei Spiele nicht genutzt, am Ende müssen wir daher fast froh sein, dass wir in einer prinzipiell klaren Partie das Match gewonnen haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.