Spielberichte

Schönau gewinnt nach Doppelpack von Ronald Gruber klar in Pottenstein

Zum Auftakt der 21. Runde der 2. Klasse Triestingtal verlor SC Pottenstein zu Hause gegen SC Schönau 1:4 (1:3). Ronald Gruber brachte die starken Gäste bereits nach zehn Minuten 1:0 in Front, Tanju Yurt per Freistoß und Christopher Koch erhöhten Mitte der ersten Hälfte auf 3:0. Kurz vor der Pause verkürzte Manuel Braun auf 1:3, wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgte aber Ronald Gruber mit seinem zweiten Tor für die endgültige Entscheidung und dem 4:1-Sieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Schönau legt Grundstein für Sieg in erster Halbzeit

Pottenstein hatte sich zu Beginn des Matches vorgenommen, hinten kompakt zu stehen und die Räume für einen starken Gegner eng zu machen. Dies gelang aber nur in den ersten zehn Minuten, nach einem Eigenfehler reagierte Schönau schnell, kombinierte schön und Ronald Gruber gelang nach längerer Torflaute das 1:0 für die Gäste.

Schönau zeigte in diesem Match nicht die beste Frühjahresleistung, hatte das Match aber im Griff und konnte nach einem Doppelschlag den Vorsprung weiter aufbauen. Nach einer halben Stunde setzte Tanju Yurt einen Freistoß herrlich und unhaltbar genau ins Kreuzeck zum 2:0, wenige Minuten später stellte Christopher Koch nach einem Ballverlust der Heimischen in der Mitte und einem schönen Spielzug auf 3:0.

Schönau hatte danach noch Chancen auf ein weiteres Tor, Pottenstein kam gegen Ende der ersten Hälfte aber besser ins Spiel und verkürzte durch einen Schuss von Manuel Braun aus rund 20 Metern auf 1:3.

Ronald Gruber trifft kurz nach Pause zum zweiten Mal

Pottenstein bekam nach dem ersten Treffer Auftrieb und hatte kurz nach der Pause eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, im Gegenzug machte Schönau aber alles klar, Ronald Gruber netzte zum zweiten Mal an diesem Abend und stellte auf 4:1. Die Heimelf hielt das Match in der Folge offen, kam wie der Gegner zu Chancen, bis zum Schlusspfiff blieb es aber beim 4:1 für Schönau.

Stimmen zum Spiel:

Ali Akcay (Trainer Pottenstein): "Wir haben gegen einen sehr guten Gegner spielerisch nicht so schlecht agiert, durch individuelle Fehler aber unnötige Tore kassiert. Die Mannschaft befindet sich seit zwei Jahren im Aufbau und ist noch jung, wenn man von den Fehlern absieht, bin ich mit der Leistung gar nicht unzufrieden."

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Wir waren die klar stärkere Mannschaft, obwohl es von uns kein berauschendes Match war. Ich bin stolz auf den Sieg des Teams, der sicher auch höher hätte ausfallen können."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.