Spielberichte

Pottenstein erkämpft sich torloses Remis gegen Enzesfeld

Zum Auftakt der 23. Runde der 2. Klasse Triestingtal trennten sich SC Pottenstein und FC Enzesfeld/H. mit einem 0:0. Die Heimelf versuchte mit einer kompakten Defensive die Räume für den Favoriten eng zu machen, Enzesfeld hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, nutzte aber die Chancen auf die Führung nicht. Die zweite Hälfte verlief ähnlich, die Gäste hatten mit einem Stangenschuss Pech, aber auch Pottenstein kam zu seinen Möglichkeiten. Am Ende blieb es beim 0:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Pottenstein hält Remis

Die Ausgangslage vor dem Match war klar, während die Gäste in den Top 5 der Liga zu finden sind, verweilt der Gastgeber aus Pottenstein an der 12. Stelle. Die Hausherren versuchten daher von Beginn weg, sich auf die Defensive zu konzentrieren und die Räume für den Gegner eng zu machen, um nach vorne auf Chancen zu lauern.

Enzesfeld übernahm von Beginn weg die Initiative und hatte die Begegnung unter Kontrolle, spielerisch drückten die Gäste dem Match den Stempel auf. Im ersten Durchgang kam das Auswärtsteam auch zu Chancen auf die Führung, Pottenstein hielt aber hinten dicht und ließ nur wenig zu. Schließlich ging es torlos in die Kabinen.

Enzesfeld hat Pech bei Aluminiumtreffer

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles. Pottenstein bot kämpferisch eine starke Leistung und versuchte durch schnelle Gegenangriffe Nadelstiche zu setzen. Enzesfeld hatte mehr Spielanteile und in der zweiten Halbzeit auch gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden.

Mitte der zweiten Hälfte hatten die Gäste ihre beste Chance, der gegnerische Schlussmann war bereits geschlagen, doch aus spitzem Winkel wurde nur die Stange getroffen. Pottenstein lief in den Schlussminuten zweimal 1gegen1 auf das Gehäuse der Gäste, diese Situationen wurden aber nicht konsequent genug fertig gespielt. Am Ende blieb es beim 0:0, Pottenstein rückte mit dem Remis in der Tabelle vorerst eine Stelle vor.

Stimmen zum Spiel:

Ali Akcay (Trainer Pottenstein): "Wir haben uns auf die Abwehr konzentriert und lauerten vorne auf unsere Chancen, im Großen und Ganzen ist uns dies gelungen. Enzesfeld hatte insgesamt die besseren Chancen, wir haben aber kämpferisch eine starke Leistung geboten und das Remis geht für mich in Ordnung."

Thomas Meyer (Sektionsleiter Enzesfeld): "Es war eine unserer schwächeren Partien, wir waren spielbestimmend und hatten auch die besseren Chancen. Im Endeffekt war es wieder nur ein Punkt, insgesamt hätten wir uns von dieser Saison mehr erwartet."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.