Spielberichte

Schönau müht sich zu knappen Heimsieg gegen Klausen

Zum Auftakt der 24. Runde der 2. Klasse Triestingtal setzte sich SC Schönau zu Hause gegen FC Klausen-Leopoldsdorf 2:1 (2:1) durch. Die Heimelf ging durch einen frühen Doppelschlag von Daniel Gruber 2:0 in Führung, die Gäste schafften aber nach 20 Minuten durch Mario Viska den Anschlusstreffer. Das Match war danach lange Zeit ausgeglichen, die letzten 20 Minuten gehörten aber Klausen, die auf den Ausgleich drängten. Schönau brachte den knappen Vorsprung am Ende noch über die Zeit.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Daniel Gruber mit raschen Doppelpack

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie, Schönau zeigte sich in der ersten Viertelstunde aber als äußerst effizient. Bereits nach wenigen Minuten schloss Daniel Gruber eine schöne Kombination über mehrere Stationen perfekt zum 1:0 für die Heimelf ab. Wenige Minuten später war der Offensivmann wieder erfolgreich und baute den Vorsprung mit seinem zweiten Tor aus.

Klausen zeigte sich aber nur kurz geschockt von den zwei Gegentreffern und konnte das Match danach ausgeglichen gestalten. Gerade einmal 20 Minuten waren gespielt, als die Gäste das Match wieder spannend machten. Nach einem schönen Pass wurde Mario Viska auf der linken Seite freigespielt, er umkurvte noch den gegnerischen Schlussmann und schloss ohne Probleme zum 1:2 aus der Sicht von Klausen ab. Schönau kam in der Folge nicht mehr richtig auf Betriebstemperatur, bis zur Pause war das Match offen.

Klausen drängt in Schlussphase vergeblich auf Ausgleich

Nach der Pause war Klausen dem Gegner lange Zeit ebenbürtig, auf beiden Seiten kam es zu gefährlichen Situationen, die aber nichts einbrachten. In der Schlussphase nahmen die Gäste sogar das Heft in die Hand, drängten auf den zweiten Treffer und fanden mehrere gute Einschussmöglichkeiten vor, die aber nicht genützt wurden. Schönau verteidigte am Ende geschickt, nach vorne ging nicht mehr viel, schlussendlich reichte es aber zu einem 2:1 Erfolg.

Stimmen zum Spiel:

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Wir haben ganz schnell geführt, danach hat man gesehen, dass die Luft draußen ist. Wir werden jetzt feiern, dass wir nach fast zehn Jahren wieder einmal Zweiter geworden sind. Ich bin so stolz auf den Verein, die Spieler und die Fans, es war eine tolle Saison, wir haben über 70 Tore erzielt und nächstes Jahr nehmen wir den Palatz an der Sonne ein!"

Gottlieb Schöndorfer (Sektionsleiter Klausen): "Am Anfang waren wir besser, haben aber die zwei Tore kassiert. Nach der Pause waren wir zumindest ebenbürtig und haben in den letzten 20 Minuten das Heft in die Hand genommen. eine Remis wäre heute gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.