Spielberichte

Teesdorf gelingt in der letzten Sekunde in Günselsdorf der Ausgleich

Zum Abschluss der 5. Runde der 2. Klasse Triestingtal musste sich SC Günselsdorf daheim gegen ATSV Teesdorf am Ende mit einem 2:2 (1:1) zufriedengeben. Die Partie verlief relativ offen, Metin Düzenli traf nach 15 Minuten zum 1:0 für die Heimelf, doch den Gästen gelang zehn Minuten später durch Michael Schmidt der Ausgleich. Nach der Pause brachte Metin Düzenli Günselsdorf erneut in Front, in der Nachspielzeit sah Teesdorfs Bosko David Vajic die Gelb/Rote Karte. Im letzten Angriff glichen die Gäste dann doch noch durch einen Elfer von Lukas Lechner aus. Jetzt Trainingslager buchen!

Teesdorf gleicht durch Freistoß aus

Beide Mannschaften blieben in der bisherigen Saison noch ohne Torerfolg, Günselsdorf wartete immer noch auf den ersten Punkt. Das Spiel war in der ersten Hälfte offen, spielerisch waren die Gäste um den Tick besser. In Führung ging allerding die Heimelf, nachdem sich David Wolfsbauer auf der linken Seite durchsetzte und einen Stanglpass in die Gefahrenzone spielte, war Torjäger Metin Düzenli zur Stelle und traf zum 1:0.

Die Gäste zeigten sich aber nur kurz geschockt und glichen zehn Minuten später aus. Michael Schmidt verwandelte einen Freistoß direkt, der heimische Tormann hatte den Ball zu spät gesehen und machte nicht die glücklichste Figur. Beim Stand von 1:1 ging es schließlich in die Kabinen.

Last-Minute Tor der Gäste

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste zunächst besser aus den Startlöchern und hatten drei gute Möglichkeiten auf die Führung, die aber nicht genutzt wurden. Auf der anderen Seite machte es Günselsdorf besser, nach einer Kopie des ersten Tores netzte Metin Düzenli nach Pass von David Wolfsbauer ein.

Die Heimelf hatte danach mehrere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, David Wolfsbauer und der eingewechselte Tammam Antakly brachten das Leder aber nicht im Tor unter. Dies rächte sich am Ende des Spieles, zunächst musste aber Teesdorfs Bosko David Vajic nach einer Gelb/Roten Karte den Platz verlassen. Im letzten Angriff der Gäste ging Manuel Schenkermayer zu ungestüm in den Zweikampf, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und Lukas Lechner sorgte für den 2:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Raimund Grauszer (Sektionsleiter Günselsdorf): "Es war eine relativ offene Partie, wir haben es nach dem 2:1 verabsäumt nachzulegen. Wer die vorne die Tore nicht schießt, bekommt sie hinten, diese Weisheit ist leider heute wieder eingetroffen, zumindest haben wir den ersten Punkt geholt."

Helmut Kindig (Trainer Teesdorf): "Es war bei meiner Mannschaft ein Auf und Ab, zeitweise war die Leistung in Ordnung, dann haben wir wieder leichte Fehler gemacht. Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, es war ein kleiner Schritt aus der Talsohle, aber nicht mehr."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.