Spielberichte

Pottenstein kehrt nach Erfolg über Baden auf die Siegerstraße zurück

Zum Auftakt der 10. Runde der 2. Klasse Triestingtal setzte sich SC Pottenstein zu Hause gegen ASV Baden 3:1 (2:1) durch. Innerhalb von zehn Minuten gingen die Hausherren Mitte der ersten Hälfte durch Lukas Harucksteiner und Joshua Karlsson 2:0 in Führung, Baden schaffte aber kurz vor der Pause durch Leonard Ajradini den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, wenige Minuten vor dem Ende traf aber Ömer Yenipinar zum entscheidenden 3:1 für Pottenstein. Jetzt Trainingslager buchen!

Baden kommt vor der Pause heran

Pottenstein war nach der doch am Ende klaren Niederlage in der Vorwoche auf Rehabilitation aus und startete gut in die Begegnung. Die Hausherren erwischten den etwas besseren Start, in der Anfangsphase blieben aber die Chancen auf beiden Seiten ungenützt. Baden war in den letzten beiden Begegnungen ungeschlagen geblieben und erzielte sieben Tore, in der ersten Halbzeit wurden die Gäste zunächst aber selten gefährlich.

Mitte des ersten Durchganges zog Pottenstein mit zwei Toren davon. In der 20. Minute flankte Johannes Dörflinger nach einer schönen Kombination noch einmal hoch zu Lukas Harucksteiner, der per Kopf zum 1:0 traf. Nur zehn Minuten später erhöhte die Heimmannschaft den Vorsprung, Joshua Karlsson netzte per schönen Weitschuss zum 2:0 ein. Die Heimelf konnte den 2-Tore-Vorsprung aber nicht in die Pause retten, wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Leonard Ajradini und brachte die Gäste damit wieder ins Spiel zurück.

Entscheidung kurz vor dem Ende

Nach der Pause wurde das Spiel noch einmal hektisch, die Hausherren wurden nach dem Gegentreffer etwas nervös und Baden versuchte noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Pottenstein stand hinten im zweiten Durchgang aber kompakt und machte die Räume zu, Baden kam so nur zu wenigen Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. In der Schlussphase schlug die Heimelf noch einmal eiskalt zu, Ömer Yenipinar setzte sich durch und traf zum 3:1, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Joachim Krenn (Co-Trainer Pottenstein): "Wir haben sehr gut begonnen und haben zwei schöne Tore erzielt, danach haben wir es aber verabsäumt einen dritten Treffer nachzulegen und wurden nach dem Anschlusstor etwas nervös. In der zweiten Hälfte hat Baden noch einmal alles versucht, kam aber zu keinen zwingenden Chancen. Es war insgesamt ein verdienter Sieg und eine geschlossen gute Mannschaftsleistung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.