Spielberichte

Leobersdorf feiert nächsten Kantersieg

Zum Auftakt der 11. Runde der 2. Klasse Triestingtal setzte sich ASC Leobersdorf gegen SC Pottenstein klar mit 8:0 (3:0) durch. Uelinton Barbosa Da Conceicao brachte die Heimelf schon mit dem ersten Angriff 1:0 in Führung, Kadir Güzel und wieder Uelinton Barbosa Da Conceicao stellten auf 3:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Leobersdorf sukzessive den Vorsprung und gewann am Ende nach Toren von Uelinton Barbosa Da Conceicao und je zweimal Christopher Scharrach und Kadir Güzel 8:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf legt Grundstein für Sieg in erster Hälfte

Leobersdorf wollte nach dem klaren Erfolg gegen Günselsdorf in der 11. Runde nachlegen und den Vorsprung in der Tabelle vorübergehend ausbauen. Die Heimelf startete druckvoll in die Begegnung, die 100 Besucher sahen von der ersten Minute an einen Klassenunterscheid zwischen den beiden Teams. Leobersdorf zog die Angriffe über die Seite auf und wurde in den ersten Minuten schon mehrmals gefährlich, Uelinton Barbosa Da Conceicao sorgte so schnell für das 1:0.

Gerade fünf Minuten waren in dieser einseitigen Partie gespielt, als Kadir Güzel wieder nach schöner Vorlage von der Seite ohne Probleme auf 2:0 stellte. Pottenstein versuchte im ersten Durchgang dagegen zu halten, die Gäste agierten aber phasenweise zu unroutiniert und machten es dem Gegner manchmal leicht, zu einem Tor zu kommen. Den Pausenstand fixierte schließlich Uelinton Barbosa Da Conceicao mit seinem zweiten Tor.

Leobersdorf legt nach und gewinnt klar

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenige am Charakter des Spielers, Leobersdorf kontrollierte das Geschehen und erzielte noch weitere fünf Tore, die Hausherren trafen zudem noch je einmal Stange und Latte. Pottenstein konnte an diesem Tag nicht mithalten und wurde nach vorne nur selten gefährlich. Am Ende feierte die Heimelf einen verdienten 8:0-Kantersieg.

Stimmen zum Spiel:

Rainer Weiß (Spielertrainer Leobersdorf): "Wir haben von Anfang an den Gegner unter Druck gesetzt, der Start war gelungen und wir profitierten auch von Fehlern des Gegners. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel routiniert runtergespielt und das Ergebnis erhöht, es war ein verdienter Sieg."

Joachim Krenn (Co-Trainer Pottenstein): "Der Gegner war heute um zwei Klassen stärker, unsere jungen Spieler waren phasenweise überfordert. Es war ein verdienter Sieg für Leobersdorf, unser Gegner kann sich im Rennen um den Titel nur selber schlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.