Spielberichte

Pfaffstätten feiert sicheren Sieg in Pottenstein

Zum Auftakt der 12. Runde der 2. Klasse Triestingtal verlor SC Pottenstein zu Hause gegen SC Pfaffstätten 1:3 (0:2). Die Gäste hatten das Spiel rasch unter Kontrolle und gingen kurz vor der Halbzeit durch einen Doppelschlag von Matthias Schützl und Eldin Turan 2:0 in Führung. Nach der Pause machte Pottenstein auf, konnte dem Match aber keine Wende geben. Milan Milojevic sorgte mit dem 3:0 für Pfaffstätten für die Entscheidung, Pottenstein gelang in der Schlussphase nach einem Eigentor von Lukas Linhart noch ein Treffer. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Pfaffstätten trifft zweimal kurz vor der Pause

In der vorletzten Runde der Herbstmeisterschaft kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten die Begegnung rasch unter Kontrolle. Pfaffstätten spielte von Beginn weg stark und ließ in der Defensive wenig zu, nach vorne wurden die Gäste immer wieder gefährlich. Pottenstein war zumeist mit Defensivaufgaben beschäftigt und wurde in der ersten Halbzeit in der Offensive sehr selten gefährlich.

Pfaffstätten traf in der ersten Halbzeit zweimal Aluminium und scorte vor der Pause zweimal. Nach einem Angriff über die Seite war Matthias Schützl in der Gefahrenzone zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0 für die Gäste. Das Auswärtsteam legte noch in der ersten Hälfte nach, einem Solo in den 16er folgte ein überlegter Querpass, Eldin Turan netzte flach ins Eck zum 2:0 Pausenstand für die Gäste ein.

Gäste lassen nichts anbrennen

Nach dem Seitenwechsel wurde Pottenstein nach vorne aktiver und versuchte dem Match noch eine Wende zu geben. Die gefährlichere Mannschaft blieb aber Pfaffstätten, die Gäste nützten die sich bietenden Räume, ließen aber gute Möglichkeiten liegen. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde sorgte Pfaffstätten aber für die Entscheidung, nach einem schönen Doppelpass kam Milan Milojevic noch einmal allein vor dem Tor ans Leder und traf souverän zum 3:0.

Pottenstein war im zweiten Durchgang insgesamt gefährlicher und kam wenige Minuten vor dem Ende noch einmal ein Tor heran. Nach einer schönen Aktion versuchte Gästeakteur Lukas Linhart per Kopf zu klären, traf aber unglücklich ins eigene Tor. Am Ende gewann Pfaffstätten das Match aber sicher 3:1.

Stimmen zum Spiel:

Harald Steinböck (Obmann Pottenstein): "Pfaffstätten hat von Anfang an stark gespielt und hat uns nach vorne wenig Platz gelassen. Wenn die Gäste ihre Chancen besser verwertet hätten, wäre das Spiel noch deutlicher ausgefallen, nach der Pause hat die Mannschaft besser gespielt, doch es war am Ende nicht genug."

Florian Wolfgang Lipusch (Trainer Pfaffstätten): "Wir waren in der ersten Hälfte komplett spielbestimmend, hatten mehrere Möglichkeiten und gingen 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatten wir das Match unter Kontrolle, die Leistung des Teams hat gepasst, nur die Chancenauswertung hätte besser sein müssen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.