Spielberichte

Klarer Auswärtssieg im Spitzenspiel - Leobersdorf feiert nach Sieg in Berndorf Meistertitel

SC Berndorf
ASC Leobersdorf

Am Samstag traf SC Berndorf in der 2. Klasse Triestingtal auf ASC Leobersdorf . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Entscheidung in der ersten Hälfte

Beide Teams sind ersatzgeschwächt zum Match des Zweiten gegen den ersten der Liga angetreten, die Gäste müssen sechs Ausfälle hinnehmen. Leobersdorf kann die Ausfälle jedenfalls besser kompensieren, gleich in den ersten Minuten bearbeitet ASC Leobersdorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Maximilian Rabl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 12 Minuten: 0:1.

Der Tabellenführer dominiert weiter das Match und kann bereits in der ersten Halbzeit für die Entscheidung sorgen. Kadir Güzel zeigt nach 27 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:2. Maximilian Rabl, der zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an spielt, beweist in Minute 44 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:3. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Leobersdorf mit starker Chancenauswertung

Auch nach dem Seitenwechsel beweist Leobersdorf vor 110 Zuschauern eine sehr starke Chancenauswertung und erhöht den Vorsprung kontinuierlich. Kadir Güzel bewahrt in der 56. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:4 einschieben. Bereits im nächsten Angriff klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, Maximilian Rabl bleibt vor dem Gehäuse eiskalt und bringt in der 58. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:5.

 Kadir Güzel schraubt schließlich sein Torkonto weiter in die Höhe und kratzt langsam an der magischen Marke, er trifft in der 73. Minute per Elfmeter zum 0:6 für Leobersdorf. In der 75. Minute findet der gegnerische Tormann in Christopher Scharrach seinen Meister, der gekonnt auf 0:7 stellt und damit den Endstand fixiert. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab, Leobersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen und den Gewinn der Meisterschaft feiern.

Stimme zum Spiel:

Rainer Weiß (Trainer Leobersdorf): "Der Sieg war in der Höhe überraschend, wir haben das Match dominiert und hatten eine sehr gute Chancenauswertung. Wir haben unser erstes Ziel, den Meistertitel, erreicht und ich bin richtig stolz auf die gesamte Mannschaft, die sich für die harte Arbeit belohnt hat. Nun will die das ganze Team daran arbeiten, dass Kadir Güzel die magische Marke in der Torschützenliste übertrifft. Ich habe zudem in den letzten Jahren kein Team gefunden, das mit so vielen Toren Meister wurde, wir wollen unser Torverhältnis weiter ausbauen."

 

SC Berndorf - ASC Leobersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.