Spielberichte

Sehenswertes Match - Schönau und Enzesfeld trennen sich mit gerechtem Remis

SC Schönau
FC Enzesfeld/H.

Am Donnerstag empfing SC Schönau vor eigenem Publikum den Tabellensiebten FC Enzesfeld/H.. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Im Herbst setzte sich Schönau im letzten direkten Duell am Ende klar mit 4:0 durch.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Schönau führt nach Tor aus Standard

Rund 100 Besucher sehen von Beginn weg eine interessante Begegnung, beide Mannschaften zeigen eine gute Vorstellung und wollen das Match für sich entscheiden. Schönau hat vom Start weg etwas mehr vom Spiel, beide Seiten kommen schon in der Anfangsphase zu den ersten Möglichkeiten und die Partie wird flott geführt.

Mitte des ersten Durchganges gelingt den Hausherren schließlich der Führungstreffer, Daniel Gruber zirkelt in Minute 25 einen Freistoß Richtung Tor der Gäste, das Leder landet in den Maschen, wobei auch Thomas Gamper das Spielgerät leicht berührt. Der Treffer wird dem Freistoßschützen zuerkannt, Schönau hat in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch Chancen den Vorsprung auszubauen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ausgleich rasch nach Wiederbeginn

Enzesfeld erwischt den besseren Start in die zweite Halbzeit, kurz nach Wiederbeginn gelingt der Ausgleich. In der 47. Minute kann der Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Schabauer kann zum 1:1 verwerten.

Das Spiel bleibt auch in der zweiten Hälfte spannend, beide Mannschaften kommen zu Chancen auf den Siegestreffer. Schönau kämpft sich zurück ins Spiel und versucht das Match zu entscheiden, auf der anderen Seite zweigt auch Enzesfeld eine gute Leistung, steht hinten zumeist kompakt und setzt auch vorne immer wieder Akzente. Ein weiteres Tor bekommen die Zuschauer nicht mehr zu sehen, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Es war von beiden Seiten eine sehr gute Partie, das Remis war am Ende gerecht. Wir haben nach dem 1:0 zur Pause leider kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich kassiert, hatten danach noch gute Chancen auf den Siegestreffer. Die Punkteteilung ist am Ende in Ordnung."

 

SC Schönau - FC Enzesfeld/H.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.