Spielberichte

Pfaffstätten gewinnt ausgeglichenes Match gegen Pottenstein

SC Pfaffstätten
SC Pottenstein

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellendritte SC Pfaffstätten in der 25. Runde den Tabellenneunten Sportclub Pottenstein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Pfaffstätten mit 3:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Pfaffstätten dreht Match bis zur Pause

80 Zuschauer sehen von Beginn weg ein kampfbetontes Match, beide Teams schenken einander nichts und kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Die Gäste agieren vornehmlich mit hohen Bällen an die Spitze und sorgen damit immer wieder für Gefahr. Nach einer Viertelstunde gelingt Pottenstein auch das Führungstor, Raimund Huber versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 15 Minuten: 0:1.

Mitte der ersten Hälfte kommt Pfaffstätten aber zurück und dreht die Begegnung, Milan Milojevic dribbelt nach einem Corner am 16er entlang und zirkelt das Leder in Minute 27 unhaltbar in die Maschen. Wenige Angriffe später gelingt den Hausherren der zweite Treffer, nach einem Lochpass steuert Philipp Knopf von der rechten Seite Richtung Tor zu, zeigt in der 32. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Spiel bleibt bis zum Schluss spannend

Nach dem Seitenwechsel ist Pottenstein wieder am Zug und schafft den raschen Ausgleich, Lukas Strohmayer bewahrt in der 50. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. Das Match ist nun wieder völlig offen, beide Teams erarbeiten sich in der Folge Chancen auf den dritten Treffer. Dieser gelingt Pfaffstätten Mitte des zweiten Durchganges, in Minute 63 spielen die Hausherren einen schnellen Konter, nach einem Pass in den Rückraum zieht Eldin Turan ab und stellt auf 3:2.

Pottenstein versucht danach noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben, die Gäste werden vor allem bei Standards immer wieder gefährlich, können daraus aber nicht mehr treffen. Die Heimelf vergibt in der Schlussphase Chancen durch Konter, bringt den knappen Vorsprung aber über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Christian Brosig (Trainer Pfaffstätten): "Es war ein sehr kampfbetontes Match, beide Teams kamen zu einigen Möglichkeiten. Der Gegner hat oft mit hohen Bällen agiert und hat dabei immer wieder für Gefahr gesorgt, ein Remis wäre wohl gerecht gewesen, wir nehmen den Dreier aber gerne mit."

 

SC Pfaffstätten - SC Pottenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.