Spielberichte

Oberwaltersdorf macht zum Saisonabschluss in Günselsdorf das halbe Dutzend voll

SC Günselsdorf
Oberwaltersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SC Günselsdorf in der 26. Runde der 2. Klasse Triestingtal auf den Tabellensechsten ASK Oberwaltersdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von ASK Oberwaltersdorf.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Oberwaltersdorf mit Doppelschlag zu Beginn

Vor rund 100 Zuschauern erwischen die Gäste den besseren Start und kommen bald zu den ersten Chancen. ASK Oberwaltersdorf kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans dann mit einem raschen Treffer doch jubeln. Mario Cvisic befördert in der 5. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Hausherren Oliver Vejnar netzt zum 2:0 für Oberwaltersdorf ein.

Die Gäste hadern danach mit zwei Abseitsentscheidungen bei guten Angriffen und kommen auch zu zwei weiteren Möglichkeiten, danach reißt bei Oberwaltersdorf aber der Faden und auch Günselsdorf wird erstmals gefährlich. Noch vor der Pause sorgt das Auswärtsteam aber für klare Verhältnisse, Nebojsa Nedinovic verwertet in Minute 35 zum 0:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. 

Günselsdorf verkürzt rasch - Gäste sorgen für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matchs, die Heimelf macht die Begegnung aber rasch wieder spannend. In Minute 52 drückt Peter Kaltenegger den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. 

Günselsdorf kommt danach zu der einen oder anderen Chance, in der Schlussphase macht Oberwaltersdorf den Sack aber endgültig zu. Justin Dieter Winter zieht in Minute 85 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:4 sein Können unter Beweis. Die Gäste spielen nun befreit auf und erhöhen noch zweimal den Vorsprung, Yannick Pollek zeigt in der 90. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:5. Oliver Vejnar nützt in Minute 91 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:6 ab. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberwaltersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Marco Kepler (Trainer Oberwaltersdorf): "Wir haben von Anfang an das Heft in die Hand genommen und relativ guten Fußball gespielt, erzielten dabei zwei schnelle Treffer. Nach dem Anschlusstor wurde das Match wieder spannend, mit dem 4:1 ist uns ein schwerer Rucksack runtergefallen und wir konnten noch klar gewinnen. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem letzten Saisonspiel zufrieden."

 

SC Günselsdorf - Oberwaltersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.