Spielberichte

Günselsdorf dreht Match - Sieg gegen Traiskirchen II

SC Günselsdorf
FCM Traiskirchen II

In der 2. Klasse Triestingtal war am Sonntag  SC Günselsdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit FCM Traiskirchen KM II zu tun. Beide Teams mussten in der letzten Runde Niederlagen einstecken, wollten wieder zurück auf die Siegerstraße und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben?

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Heimelf geht nach Rückstand in Führung

Zu Beginn des Matches sehen die 60 Zuschauer ein Abtasten zwischen den beiden Teams, den besseren Start in die Begegnung hat danach das Auswärtsteam. In Minute 17 zirkelt Dominik Schiefer einen Freistoß wunderschön Richtung Tor und stellt auf 0:1.

Die Hausherren lassen danach aber nicht die Köpfe hängen und es entwickelt sich eine relativ offene Partei. Manuel Schenkermayer findet zwei Chancen für die Heimelf vor, er bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Mitte der ersten Halbzeit gelingt Günselsdorf der Ausgleich, Dragan Savic fängt einen Pass ab, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 32 zum 1:1.

Noch in der ersten Hälfte geht die Heimmannschaft sogar in Führung, nach einem Konter auf der linken Seite findet der gegnerische Tormann in David Wolfsbauer seinen Meister, der in der 40. Minute gekonnt auf 2:1 stellt. Das Spiel ist in dieser Phase völlig offen, die Hausherren sind aber etwas gefährlicher und gehen mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Entscheidung Mitte der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel bleibt der Charakter des Matches ähnlich, die Begegnung ist offen, Traiskirchen II versucht auf den Ausgleich zu spielen und die Heimelf ist bei Konter gefährlich. Mitte des zweiten Spielabschnittes gelingt Günselsdorf so auch der dritte Treffer, David Wolfsbauer spielt mit Dragan Savic einen Doppelpass, zeigt nach 67 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1.

Die Gäste drängen danach vergeblich auf eine Wende, der Gastgeber bleibt bei schnellen Gegenstößen gefährlich, verabsäumt es aber, noch einen weiteren Treffer nachzulegen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Günselsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Berndorf. FCM Traiskirchen II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Blumau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Raimund Grauszer (Sektionsleiter Günselsdorf): "Nach einem ruhigen Beginn haben wir nach dem Gegentor nicht aufgesteckt und es entwickelte sich eine völlig offene Partie. Wir waren insgesamt die gefährlichere Mannschaft und drehten das Match bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel haben wir aus einem schönen Konter das 3:1 erzielt, die Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gezeigt."

 

SC Günselsdorf - FCM Traiskirchen II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.