Spielberichte

Oberwaltersdorf dreht Pausenrückstand in klaren Sieg gegen Alland um

Oberwaltersdorf
SC Alland

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Triestingtal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Oberwaltersdorf und SC Alland freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Oberwaltersdorf mit 4:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste treffen mit erster Chance

Die Heimelf geht nach den drei Auftaktsiegen mit viel Selbstvertrauen ins Match und findet vor 120 Zuschauern rasch ins Spiel. Oberwaltersdorf hat den Gegner im Griff und dabei deutlich mehr Ballbesitz, Alland ist sehr defensiv aufgestellt und lauert auf Konterchancen. Oberwaltersdorf findet trotzdem Räume vor und kommt auch zu den ersten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden.

Auf der anderen Seite zeigen sich die Gäste sehr effizient, Manuel Knoll bewahrt bei der ersten guten Chance von Alland in der 25. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Oberwaltersdorf zeigt sich vom Gegentor aber nicht geschockt und spielt konzentriert weiter, alleine den Hausherren gelingt vor der Pause kein Tor. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Vier Tore in 20 Minuten

Oberwaltersdorf geht in der zweiten Hälfe besser gegen den Ball und wir auch bei den Zweikämpfen stärker, die Heimelf hat das Match rasch wieder im Griff und dreht die Begegnung mit einem Doppelschlag. Michael Mitter bewahrt in der 55. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Die Gäste sind nach dem Gegentor kurz geschockt, die Gastgeber nutzten dies umgehend und gehen in Führung. Oliver Vejnar zieht in Minute 57 über die rechte Seite in den Strafraum und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis.

Wieder nur wenige Angriffe später erhöht das Heimteam den Vorsprung, Lukas Haumer nutzt einen unglücklichen Tormannfehler in Minute 65 und stellt auf 3:1. Zu Beginn der Schlussviertelstunde klingelt es wieder im Kasten von Alland, Lukas Haumer beweist in Minute 74 Goalgetter-Qualitäten und stellt per tollem Schuss genau ins Kreuzeck auf 4:1. Die Heimelf bringt die Führung sicher über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Oberwaltersdorf darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Marco Kepler (Trainer Oberwaltersdorf): "Wir haben sehr gut begonnen und hatten 70%-Ballbesitz, nutzten unsere Chancen aber nicht. Alland ging mit der ersten Chance in Führung, nach der Pause haben wir dann unsere Möglichkeiten genützt und haben am Ende noch einen klaren Sieg gefeiert."

 

Oberwaltersdorf - SC Alland

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.