Spielberichte

Gäste gleichen in Schlussphase aus - Günselsdorf und Sooss teilen sich Punkte

SC Günselsdorf
SV Sooss

In der 11. Runde der 2. Klasse Triestingtal duellierten sich der Tabellendreizehnte SC Günselsdorf und der Tabellenzehnte SV Sooss. In der letzten Runde remisierte SC Günselsdorf mit 2:2 gegen ASV Baden, das Spiel zwischen Sooss und Enzesfeld endete torlos.

Blitzstart der Heimelf

In den Anfangsminuten kommt SC Günselsdorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. David Wolfsbauer versenkt noch in der ersten Minute den Ball per Direktcorner im gegnerischen Tor zum 1:0. Die Heimelf versucht vor 50 Zuschauern gleich nachzulegen und zeigt eine gute Leistung, Günselsdorf trifft dabei einmal die Latte und ein Tor wird wegen einer Abseitsposition aberkannt.

In der Folge finden auch die Gäste ins Spiel, werden gefährlicher und schaffen noch vor der Pause den Treffer zum Ausgleich. In der 38. Minute bewahrt Mustafa Celik mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein, er fixiert damit auch den Pausenstand.

Sooss gleicht ein zweites Mal aus

Auch im zweiten Spielabschnitt entwickelt sich ein interessantes Match, Günselsdorf kann schließlich Mitte des Abschnittes erneut vorlegen. Nach einer schönen Kombination ist Dragan Savic in Minute 65 zur Stelle und netzt zur Freude der Zuseher zum 2:1 ein

Beide Temas kommen in der Folge zu ihren Möglichkeiten, ehe Sooss zu Beginn der Schlussviertelstunde ein zweites Mal ausgleicht. Marcus Marsch bewahrt in der 76. Minute kühlen Kopf und trifft mit einem wuchtigen Schuss genau ins lange Eck zum 2:2. Günselsdorf startet danach noch einmal alleine auf den Tormann zu, auch Dragan Savic kann aus guter Position den Keeper der Gäste nicht bezwingen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Raimund Grauszer (Sektionsleiter Günselsdorf): "Trotz mehrerer Ausfälle hat das Team gut gespielt und hinten nicht allzu viele Chancen zugelassen. Wir hätten nach der Führung nachlegen können, auch am Ende fanden wir Möglichkeiten auf den Sieg vor. Seit den ersten Runden fehlen uns wichtige Leistungsträger, trotzdem zeigt das Team in den letzten Wochen gute Leistungen und wir sind bei den Spielen mit dabei. Die Burschen schlagen sich gut und man kann mit der bisherigen Saison nur zufrieden sein."

 

SC Günselsdorf - SV Sooss

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.