Spielberichte

"Start-Ziel"-Sieg - Berndorf feiert klaren Erfolg gegen Baden

ASV Baden
SC Berndorf

Am Mittwoch durften sich die Besucher in der 2. Klasse Triestingtal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV Baden und SC Berndorf freuen. Beide Mannschaften konnten in den letzten Runden keinen Dreier einfahren und hofften auf ein Erfolgserlebnis. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Baden mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Berndorf mit beruhigendem Vorsprung zur Halbzeit

In der Anfangsphase der Begegnung vor 40 Zuschauern spielen die Hausherren gut mit und halten so die Begegnung offen, Berndorf erwischt aber den besseren Start und geht rasch in Führung. Gurur Veltan wird auf der Seite angespielt, bringt danach das Leder mit einer tollen Hereingabe in die Gefahrenzone, Irjad Ahmeti kommt aus vollem Lauf und verwertet in Minute 8 zum 0:1.

Die Gäste zeigen eine sehr gute Leistung, agieren oft über die Seite und setzen den Gegner mit Pressing unter Druck. Baden versucht weiter dagegenzuhalten, nach vorne strahlen die Hausherren aber selten wirkliche Gefahr aus. Mitte der ersten Halbzeit erhöht Berndorf den Vorsprung, nach einer schönen Einzelaktion wird der Ball weitergleitet, Gurur Veltan zeigt in der 32. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Das Gästeteam lässt danach nicht nach und versucht wiete auf den Gegner Druck zu machen, bis zur Halbzeitpause bleibt es beim 2:0 für Berndorf.

Gäste legen nach und gewinnen klar

Baden will im zweiten Durchgang noch einmal zurückkommen, muss aber kurz nach Wiederbeginn den dritten Gegentreffer hinnehmen. Ibrahim Polat geht nach und erobert den Ball von einem Verteidiger, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 52. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3.

Die Vorentscheidung ist damit gefallen, in der Schlussphase des Matches können die gut agierenden Gäste noch zweimal nachlegen. Nach einem Angriff über die linke Seite kommt das Spielgerät an den 16er, in Minute 76 fasst sich Nico Kronfellner ein Herz und verwertet wuchtig über den Tormann zum 0:4. Wenige Augenblicke später klingelt es ein letztes Mal im Kasten der Heimelf, nach einem scharfen Schuss kann der heimische Keeper den Ball nur kurz abwehren, Adis Brnjak ist in Minute 78 beim Abpraller zur Stelle und fixiert den 5:0 Endstand für Berndorf.

Stimme zum Spiel:

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf): "Abendspiele liegen uns, es war ein Start-Ziel-Sieg. Die Mannschaft hat eine tolle Einstellung gezeigt, wir haben viel über außen gespielt, haben den Gegner angepresst, sind gelaufen und haben gekämpft. Ich freue mich riesig für das Team, ich bin froh, dass wir diesen starken Sieg geschafft haben."

 

ASV Baden - SC Berndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.