Spielberichte

Berndorf macht gegen Teesdorf das halbe Dutzend voll

ATSV Teesdorf
SC Berndorf

Am Freitag empfing ATSV Teesdorf vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SC Berndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte möglichst mit einem positiven Ergebnis ins Frühjahr starten. Bendorf war in diesem Match aber der Favorit, im Herbst setzte man sich gegen Teesdorf sicher mit 4:0 durch.

Berndorf geht früh in Front

Nach der Absage des Frühjahresauftaktes wussten beide Teams noch nicht wo sie stehen, Berndorf presst den Gegner von der ersten Minute an, will den Spielaufbau unterbinden und nach Ballgewinn schnell umschalten. Teesdorf versucht vor 70 Zuschauern ruhig von hinten herauszuspielen, leistet sich dabei aber zu viele Ballverluste und gerät rasch in Rückstand. Nach erfolgreichem Pressing und Ballgewinn schalten die Gäste schnell um, Christian Lagler scheitert zunächst am heimischen Goalie, bleibt danach aber vor dem Kasten eiskalt und netzt zum 0:1 ein.

In weiterer Folge entwickelt sich ein interessantes Match, Teesdorf kommt im ersten Durchgang zu seinen Chancen auf den Ausgleich, wird durch hohe Bälle oder Standards gefährlich, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Berndorf erhöht auf der anderen Seite in der Schlussphase des ersten Abschnittes den Vorsprung, nach einem Corner steigt Thomas Pickl hoch und versenkt nach 37 Minuten den Ball per Kopf zum 0:2 im Gehäuse des Gegners.

Gäste legen vier Tore nach

Im zweiten Durchgang übt Berndorf weiter Druck nach vorne aus und belohnt sich rasch mit dem dritten Treffer, die Gäste kommen übe die Seite, Christian Lagler bewahrt in der 50. Minute kühlen Kopf und netzt zum 0:3 ein. Die Entscheidung im Spiel ist damit gefallen, Teesdorf wird nach der Pause nur mehr sehr selten gefährlich, das Auswärtsteam steht hinten sicher und legt noch drei Tore nach.

Berndorf kommt nach Ballgewinn immer wieder über die Seiten und schließt noch drei Angriffe erfolgreich ab, Ramazan Comak gelingt im zweiten Durchgang ein Doppelpack (71., 89.), dazwischen hat Irjad Ahmeti für das zwischenzeitliche 0:5 gesorgt (86.). Die Gäste feiern am Ende einen sicheren 6:0 Erfolg und starten damit gut ins Frühjahr. 

Stimme zum Spiel:

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf): "Bei der ersten Partie ist es immer schwer, wir waren froh, dass es nach der langen Vorbereitung losging. Wir haben von der ersten Minute an ein sauberes Pressing gespielt und bei Ballgewinn gut umgeschaltet. Teesdorf hat von hinten herausgespielt, dies ist uns zu Gute gekommen, meine Mannschaft hat auch in der zweiten Hälfte Druck ausgeübt und wir konnten den Vorsprung ausbauen. Ich bin froh über diesen Auftaktsieg und die Mannschaftsleistung war schon sehr gut, wir haben aber noch viel Arbeit vor uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.