Spielberichte

Doppelschlag zur Entscheidung - Enzesfeld gewinnt gegen Günselsdorf ohne zu glänzen

Im Nachtragsspiel der 14. Runde der 2. Klasse Triestingtal hatte am Ostermontag SC Günselsdorf den Tabellendritten FC Enzesfeld/H. zu Gast. Günselsdorf musste nach einem Remis zum Auftakt eine Niederlage gegen Traiskirchen II hinnehmen, Enzesfeld ist mit zwei Siegen und dabei jeweils vier Toren ins Frühjahr gestartet und wollte nachlegen. Das Hinspiel wurde zu einer klaren Angelegenheit, Enzesfeld gewann sicher 4:1.

Vorentscheidung Mitte der ersten Halbzeit

Den Gästen merkt man in dieser Begegnung an, dass das Match in Berndorf viel Kraft gekostet hat, Enzesfeld kann spielerisch nicht das bieten, was die Mannschaft schon in dieser Saison gezeigt hat. Günselsdorf steht vor 75 Besuchern hinten tief, versucht die Räume eng zu machen und nach vorne Nadelstiche zu setzen. Enzesfeld kommt dennoch zu Chancen auf die Führung, kann diese zunächst aber nicht in Tore umwandeln.

Mitte der ersten Halbzeit biegt der Favorit mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße ein, Manuel Braun zieht aus größerer Distanz einfach einmal ab und trifft in der 31. Minute aus 25 Metern zum 0:1. Die Heimelf hat sich vom Gegentor noch nicht erholt, als es rasch wieder im eigenen Kasten klingelt. Günselsdorf steht hoch, Enzesfeld schaltet nach Ballgewinn schnell um und Manuel Braun spielt einen präzisen Stanglpass, den Yasin Ceylan in Minute 33 zum 0:2 verwertet. Danach passiert nicht mehr viel, die Gäste gehen mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.

Tempo nimmt ab

Im zweiten Durchgang ist das Tempo des Matches nicht mehr allzu hoch, beide Seiten sind bemüht nach vorne Akzente zu setzen, die Zuschauer sehen aber kein Feuerwerk. Günselsdorf hat sich mit der Niederlage noch nicht abgefunden und versucht gefährlich zu werden, die Defensive von Enzesfeld steht aber weitgehend sicher und lässt nicht viel zu.

Die Gäste kommen im zweiten Durchgang zu drei Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, haben in dieser Phase ihr Visier aber nicht perfekt eingestellt. Das Auswärtsteam kontrolliert das Geschehen ohne zu glänzen, Enzesfeld bringt den Vorsprung sicher über die Zeit und gewinnt das dritte Match in Folge.

Stimme zum Spiel:

Sezer Özkan (Trainer Enzesfeld): "Es war spielerisch nicht das beste Match von uns. es liegt mir am Herzen, dass wir die Zuschauer auch mit unserer Spielweise überzeugen. Wir haben am Wochenende gegen Berndorf viel investiert, gegen Günselsdorf waren die drei Punkte wichtig. Ich bin sehr glücklich, dass wir and diesem Wochenende sechs Punkte sammeln konnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.