Spielberichte

Günselsdorf und Klausen-Leopoldsdorf trennen sich mit Remis

SC Günselsdorf
Klausen-Leopoldsd.

Am Sonntag traf in der 19. Runde der 2. Klasse Triestingtal der Tabellenelfte SC Günselsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften FC Klausen-Leopoldsdorf. SC Günselsdorf gewann in Runde 18 mit 3:0 gegen Sportclub Pottenstein, während FC Klausen-Leopoldsdorf 2:6 gegen FC Enzesfeld/H. verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Klausen-Leopoldsdorf mit 3:0 das bessere Ende für sich, die Heimelf wollte nach zwei Siegen in Folge die Serie ausbauen.

Keine Tore in Halbzeit 1

Die beiden Mannschaften trennt in der Tabelle nur die unterschiedliche Tordifferenz, die 70 Zuschauer können daher auf ein spannendes Match hoffen. Die Partie verläuft auch relativ ausgeglichen, Günselsdorf hat etwas mehr Spielanteile, die Defensivreihen auf beiden Seiten leisten aber in der ersten Halbzeit gute Arbeit und es gibt es nur wenige wirklich gute Möglichkeiten.

Beide Seiten werden aufgrund einer strittigen Abseitsentscheidung vor dem Torerfolg zurückgepfiffen, die Heimelf kontrolliert weiter die Begegnung, Klausen hält aber gut dagegen. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Gäste gleichen spät aus

Auch im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst nicht viel am Charakter des Matches, die Hausherren versuchen den Ton anzugeben, das Auswärtsteam hält aber gut dagegen. Lange Zeit bleibt das Match torlos, ehe Günselsdorf Mitte der zweiten Halbzeit doch in Führung geht. Nach einem Fehler des Gästeteams versenkt Stefan Neunteufel das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 65 Minuten: 1:0.

In der Schlussphase riskieren die Gäste mehr und werden nun besser, Klausen versucht alles, um noch den einen Punkt mitzunehmen. Günselsdorf hält lange den knappen Vorsprung, kassiert aber wenige Angriffe vor dem Ende den Ausgleich. Ein Freistoß der Gäste wird Richtung Tor gezirkelt, Markus Strutzenberger verlängert den Ball in der 85. Minute zum 1:1 in die Maschen. Klausen hat kurz danach sogar die Chance auf den Lucky-Punch, der Abschluss geht aber über die Querlatte und es bleibt beim 1:1.  

Stimme zum Spiel:

Gottlieb Schöndorfer (Sektionsleiter Klausen-Leopoldsdorf): "Es war en ausgeglichenes Match, es hat vor der Pause je eine Torchance gegeben, die wegen eines vermeintlichen Abseits abgepfiffen wurde. Günselsdorf ging nach der Pause in Führung, wir waren am Schluss stärker und hatten nach dem Ausgleich sogar die Chance auf den Sieg. Das Remis ist am Ende gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.