Spielberichte

Doppelschlag im Spitzenspiel - Enzesfeld gewinnt gegen Leader Schönau

SC Schönau
FC Enzesfeld/H.

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SC Schönau in der 20. Runde der 2. Klasse Triestingtal auf den Tabellendritten FC Enzesfeld/H.. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, im Herbst gewann Enzesfeld das direkte Duell knapp 2:1.

Gäste mit mehr Spielanteilen

Vor 250 Zuschauern und damit einer tollen Kulisse entwickelt sich von Beginn weg ein Match, das den Namen Spitzenspiel auf jeden Fall verdient. Beide Vereine wollen im Gipfeltreffen die Oberhand behalten, die Gäste haben mehr Spielanteile und erarbeiten sich im ersten Durchgang drei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Dabei laufen die Gäste einmal alleine auf das Tor des Gegners zu, der Abschluss landet aber über der Querlatte.

Schönau hält dagegen und versucht auch nach vorne Akzente zu setzen, bleibt aber im ersten Durchgang ohne Torerfolg. Auch Enzesfeld hat das Visier in der ersten Halbzeit nicht perfekt eingestellt, es bleibt bis zur Pause beim torlosen Remis.

Gäste mit Doppelschlag - Schönau drängt am Schluss vergeblich

Im zweiten Durchgang erhöhen die Gäste den Druck, machen das Spiel schnell und pressen den Gegner früh an. Mitte der zweiten Hälfte biegt Enzesfeld schließlich nach einem Doppelschlag auf die Siegerstraße ein, nach Gegenpressing erkämpfen sich die Gäste den Ball und schalten schnell um, Yasin Ceylan bewahrt nach gutem Zuspiel in der 63. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben.

Kurz darauf erhöht das Auswärtsteam den Vorsprung, nach Angriff aus dem Zentrum und Pass in die Tiefe auf den Flügel spielt Enzesfeld einen Stanglpass, in Minute 66 lässt Yasin Ceylan dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:2. Schönau schöpft kurz darauf aber noch einmal Hoffnung und verkürzt den Rückstand, Patrick Schweiger erzielt mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern das 1:2.

Schönau macht hinten noch mehr auf und versucht alles, um den Ausgleich zu erzielen. Enzesfeld steht in der Schlussphase hinten aber gut und lässt nicht viel zu, kommt auf der anderen Seite zur Chance auf den dritten Treffer. Am Ende feiern die Gäste einen 2:1 Erfolg und bleiben im Rennen um den Titel.  

Stimme zum Spiel:

Sezer Özkan (Trainer Enzesfeld): "Wir hatten in der ersten Hälfte eines sehr guten Spieles schon drei Torchancen, die wir leider nicht nutzten. Nach der Pause haben wir den Druck erhöht und zwei Punkte waren für den Erfolg ausschlagegebend: wir haben den Ball sehr schnell nach vorne gespielt und bei jedem Ballverlust sofort dagegen gepresst. Nach dem Anschlusstor ist es noch knapp geworden, ein großes Lob an die Mannschaft, ich bin sehr stolz auf das Team nach dieser Leistung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.