Spielberichte

Gäste gleichen in Schlussphase aus - Sooss und Berndorf trennen sich mit Remis

SV Sooss
SC Berndorf

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellenfünfte SV Sooss in der 26. Runde SC Berndorf. Beide Mannschaften wollten mit einem guten Match die Saison beenden, in der letzten Begegnung der beiden Teams im Herbst hatte Sooss mit 3:1 das bessere Ende für sich.

Heimelf trifft nach Standardsituation

Vor 70 Zuschauern entwickelt sich, obwohl es das letzte Match vor der Sommerpause ist, eine gute Partie, beide Mannschaften wollen sich noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Berndorf findet gut in die Begegnung und drängt in den ersten 20 Minuten auf die Führung, kann die ersten Gelegenheiten aber noch nicht in Tore umwandeln. Bei einem Angriff der Gäste begeht der letzte Spieler der Heimelf ein Handspiel, Berndorf kommt aber noch einmal ans Leder und zieht alleine auf das Tor zu. Der Schiedsrichter pfeift den Vorteil allerdings ab und entscheidet auf Freistoß.

In Führung geht schließlich Sooss, in der 23. Minute bewahrt Mathias Gottlieber nach einem Standard die Ruhe und trifft zum 1:0. Im Laufe des ersten Durchganges entwickelt sich nach dem ersten Tor ein ausgeglichenes Match, die Gäste geben nicht auf und halten es offen. Sooss geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Ausgleich in der Schlussphase

Nachd Wiederbeginn versucht das Auswärtsteam dem Match eine Wende zu geben und drängt schließlich auf den Ausgleich. Die Heimelf steht hinten weitgehend kompakt und lauert auf Chancen zur Entscheidung. Lange Zeit bleibt es bei der knappen Führung für Sooss, ehe Berndorf zu Beginn der Schlussphase ausgleicht.

Nach einem Angriff über die rechte Seite zieht Gurur Veltan in Minute 72 zum 1:1 ab und trifft ins Eck zum 1:1. In den Schlussminuten bleibt das Match spannend und die Gäste finden noch Möglichkeiten auf den zweiten Treffer vor, schließlich bleibt es bei der Punkteteilung.  

Stimme zum Spiel:

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf): "Es war ein gutes Match, wir haben in den ersten 20 Minuten sehr gut begonnen, gaben auch nach dem 0:1 nicht auf. In der zweiten Hälfte haben wir auf den Ausgleich gedrängt, in dieser Phase haben wir sehr gut über Außen gespielt und es wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Sooss hat in dieser Saison auch gegen starke Gegner gute Leistungen geboten, wir haben unser Ziel fast erreicht, wären ohne dem Punkteverlust gegen Pottenstein Sechster geworden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.