Spielberichte

Enzesfeld nur in der ersten Hälfte sehr stark - Knapper Erfolg über Klausen-Leopoldsdorf

Klausen-Leopoldsd.
BSV Enzesfeld/H.

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellenzehnte FC Klausen-Leopoldsdorf in der 2. Runde den Tabellenzweiten BSV Enzesfeld/H.. Klausen musste sich zum Saisonauftakt Günselsdorf 1:2 geschlagen geben, Enzesfeld blieb bisher ungeschlagen und sammelte in zwei Matches vier Punkte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Enzesfeld mit 6:2 das bessere Ende für sich.

Dominante erste Hälfte der Gäste

In der ersten Halbzeit übernimmt das Gästeteam rasch das Kommando im Spiel, Enzesfeld zeigt sich spiel- und kampfstark und hat das Geschehen unter Kontrolle. Das Auswärtsteam spielt schnell nach vorne und agiert immer wieder mit Pässen in die Tiefe, kann damit für viel Gefahr sorgen. 

Yasin Ceylan kommt rechts am Fünfer zum Kopfball, aber sein Versuch ins rechte Eck kann Keeper Mario Steinbacher zur Ecke abwehren.

Mathias Haderer, Ticker-Reporter

Klausen ist im ersten Durchgang zumeist mit Defensivarbeit beschäftigt, die Hausherren können nach vorne nur wenige Akzente setzen, halten aber lange den torlosen Zwischenstand. Enzesfeld kreiert im ersten Abschnitt einige sehr gute Möglichkeiten, im Abschluss bleibt man aber lange erfolglos oder der starke heimische Keeper pariert. Es dauert bis in die Schlussphase von Hälfte 1, ehe Enzesfeld aus der Überlegenheit auch Tore erzielt. In der 35. Minute findet der gegnerische Tormann in Jan Riesner seinen Meister, der nach schönem Pass in die Tiefe und Stanglpass gekonnt auf 0:1 stellt. Den Gästen gelingt ein Doppelschlag, wieder wird aus dem Zentrum ein Pass in die Tiefe auf die Seite gespielt, erneut folgt ein Stanglpass und anschließend trifft Jan Riesner in der 39. Minute zum 0:2 Pausenstand.

Heimelf verkürzt Rückstand

Im zweiten Durchgang ändert sich der Charakter des Spiels, die Gäste sind nicht mehr so druckvoll und scheinen sich des Sieges zu sicher, werden daher nicht mehr so gefährlich wir noch in Halbzeit 1. Klausen kann besser dagegenhalten und versucht auch nach vorne aktiv zu werden, Mitte es Durchganges verkürzt das Heimteam den Rückstand.

Ein Rückpass der Gäste zur Verteidigung misslingt, Florian Linhart spritzt dazwischen, bewahrt in der 61. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:2 einschieben. Enzesfeld wird nach dem Anschlusstor nervös, Klausen versucht noch einmal alles, kann aber dem Match keine Wende geben. Die Gäste bringen den Vorsprung relativ sicher über die Zeit, praktisch mit dem Ende ist Enzesfeld aber nur noch zu zehnt. Nach 94 Minuten sieht Patrick Pammer die rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Es bleibt danach beim 2:1 für das Auswärtsteam.

Stimme zum Spiel:

Sezer Özkan (Trainer Enzesfeld): "Es waren von meinem Team zwei komplett unterschiedliche Leistungen pro Hälfte. In der ersten Halbzeit haben sie die bisher beste Saisonleistung abgeliefert, wir haben schnell und einfach nach vorne gespielt und Druck aufgebaut. Nur der Abschluss hat gefehlt, wir hätten schon deutlich höher führen müssen. Die zweite Hälfte war das komplette Gegenteil, der Sieg war aber am Ende nicht gefährdet. Für uns ist jede Minute der zweiten Hälfte ein Lernprozess."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.