Spielberichte

Zwei verlorene Punkte für Schönau - Sooss gleicht kurz vor Schluss aus

SC Schönau
SV Sooss

Am Sonntag traf SC Schönau in der 2. Klasse Triestingtal auf SV Sooss. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und die Serie ungeschlagener Spiele fortführen. Schönau kehrte nach der Niederlage gegen Alland gegen Berndorf wieder auf die Siegerstraße zurück und wollte vor eigenem Publikum den nächsten Dreier holen. Die letzten direkten Begegnungen konnte Schönau für sich entscheiden.

Gäste mit Lattenpendler - Schönau am Drücker

Das Match vor rund 90 Zuschauern startet rasant, bereits nach wenigen Sekunden kommt Sooss zur großen Chance auf die Führung und fabriziert einen Lattenpendler. Danach übernimmt aber Schönau das Kommando, die Heimelf hat mehr Ballbesitz und drängt auf die Führung.

Das Heimteam findet in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten auf die Führung vor, hat das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt und vergibt die Chancen auf das erste Tor. Sooss steht hinten tief und versucht die Räume eng zu machen, die Gäste lauern auf Kontergelegenheiten, bleiben in Durchgang 1 aber auch ohne Torerfolg. Bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Pause.

Je ein Treffer in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Charakter des Matches, die Hausherren haben deutlich mehr vom Spiel, sind am Drücker und kreieren immer wieder gute Chancen auf das erste Tor. Sooss ist weiter vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt, versucht Beton anzurühren und nach vorne Nadelstiche zu setzen.

Schönau kommt immer wieder über die Seite, kann aber erste in der Schlussphase eine Möglichkeit auch zum Torerfolg nützen. Patrick Schweiger zeigt bei einer Freistoßsituation nach 86 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Praktisch im Gegenzug gelingt Sooss aber noch der Ausgleich, Thomas Maczko ist in Minute 89 nach einem Corner zur Stelle und netzt zum 1:1 Endstand ein.  

Stimme zum Spiel:

Mario Lasinger (Trainer Schönau): "Der Gegner hatte in diesem Spiel drei gute Chancen und verzeichnete gleich zu Beginn einen Lattenpendler, wir waren über das gesamte Spiel am Drücker und kamen sicher zu neun guten Möglichkeiten. Sooss hat mit Hand und Fuß verteidigt, es ist so schwierig, ein gutes Spiel zu machen. Nach dem Führungstor haben wir im Gegenzug den Ausgleich kassiert, es fühlt sich wie eine Niederlage an."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.