Spielberichte

Baden rasch nur mehr zu zehnt - Oberwaltersdorf macht das halbe Dutzend voll

ASV Baden
Oberwaltersdorf

ASV Baden empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenersten ASK Oberwaltersdorf und wollte unbedingt dem Favoriten Paroli bieten, in der Rückrunde blieb das Team bisher ohne vollen Erfolg. Oberwaltersdorf war gut ins Frühjahr gestartet und setzte sich dreimal klar durch, nun wollte man nachlegen und möglichst die Tabellenführung ausbauen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Baden Anfang September mit 3:2 für sich.


Rasche Führung der Gäste - Baden verkürzt in Unterzahl

Nach dem Anpfiff ist das Team von Oberwaltersdorf sofort hellwach und schafft nach wenigen Angriffen den gewünschten frühen Treffer. In der 5. Minute bewahrt Lukas Kornberger im Strafraum die Übersicht und spitzelt das Leder zum 0:1 in die Maschen.

Baden zeigt sich vom Gegentor aber nicht geschockt und versucht ebenfalls in der Offensive Akzente zu setzen, die Hausherren geraten aber Mitte des Durchganges höher in Rückstand. In Minute 23 ist Daniel Mandl nach einer Flanke über die ganze Abwehr zur Stelle und köpfelt zum 0:2 ins Eck. Für die Heimelf kommt es kurz danach noch schlimmer, in der 29. Minute sieht Lukas Rumpler zum zweiten Mal gelb.

Baden kann den Rückstand aber trotz der Unterzahl verkürzen, Oberwaltersdorf verliert beim herausspielen den Ball, Lukas Dazinger taucht allein vor dem Keeper auf und versenkt nach 32 Minuten den Ball zum 1:2 im Tor. Oberwaltersdorf stellt aber noch vor der Pause den alten Abstand wieder her, nach schöner Kombination fixiert Stefan Neunteufel in Minute 37 den 1:3 Halbzeitstand

Oberwaltersdorf nützt Räume in numerischer Überlegenheit

Baden versucht auch nach der Pause zu zehnt nach vorne Akzente zu setzen, dies nützt Oberwaltersdorf aus. Die Gäste finden nun mehr Räume vor und bestimmen das Spiel, Mitte des zweiten Abschnittes erhöht das Auswärtsteam auch das Torkonto.

Das wird der nächste Sieg für die Waltersdorfer Jungs

Max, Ticker-Reporter

Nach 68 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christian Wittmann trifft per tollem Freistoß zum 1:4. In der Schlussphase legt der Leader noch zweimal nach, Lukas Haumer verwertet in Minute 76 eine schöne Vorlage und überlupft Badens Tormann zum 1:5. Den Schlusspunkt setzt Simon Zehenthofer, er befördert in der 87. Minute das Spielgerät nach präziser Flanke per Kopf zum 1:6 Endstand in den Kasten. 

Stimme zum Spiel:

Peter Kaltenegger (Trainer Oberwaltersdorf): "Wir sind gut gestartet und das 1:0 war der Eisbrecher, Baden hat aber nicht aufgesteckt und nach vorne gespielt. Der Gegner war aber rasch nur zu zehnt, in der zweiten Hälfte haben wir die Räume genützt und den Vorsprung ausgebaut. Hinten sind wir gut gestanden, es ist toll, wenn man wieder so viele Treffer erzielt."

Die Besten bei Oberwaltersdorf: Christian Wittmann (10er), Georg Erlacher (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.