Spielberichte

Solide Vorstellung - Schönau setzt sich gegen Günselsdorf sicher durch

SC Schönau
SC Günselsdorf

In der 21. Runde der 2. Klasse Triestingtal duellierten sich der Tabellensiebte SC Schönau und der Tabellendreizehnte SC Günselsdorf. In der letzten Runde verlor Schönau mit 0:4 gegen Leader Oberwaltersdorf, nach zwei Niederlagen in Folge wollte man nun wieder auf die Erfolgsspur zurück. Günselsdorf kam im Frühjahr nicht aus den Niederungen der Tabelle weg, ein Sieg stand vor dem Spiel am Konto und man wollte nun möglichst wieder anschreiben. In der Hinrunde setzte sich Schönau im direkten Duell knapp 2:1 durch.


Chancen auf höheren Vorsprung

Vor 145 Fans bekommt die Heimelf das Match bald in den Griff, Schönau ist die spielbestimmende Mannschaft und drängt in die Offensive. Günselsdorf ist auf der anderen Seite bemüht dagegenzuhalten, kassiert aber Mitte des Durchganges den ersten Gegentreffer. Nach einer schönen Aktion versenkt Rene Schedel in der 29. Minute das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 1:0.

Schönau hat das Geschehen danach im Griff und erarbeitet sich mehrere Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden, die Gäste können nach vorne nur sehr selten Akzente setzen und geraten höher in Rückstand. Nach einem Handvergehen im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, Patrick Schweiger verwandelt in der 37. Minute den Penalty zum 2:0 Pausenstand.

Ergebniskosmetik durch Eigentor

Nach dem Seitenwechsel hat die Heimelf das Match unter Kontrolle und lässt hinten praktisch nichts zu, Günselsdorf agiert zwar mutiger, kann aber lange keine Möglichkeiten herausspielen. In der Schlussphase legt Schönau nach, aus einem schnellen Gegenstoß schließt Rene Schedel in der 80. Minute zum 3:0 ab.

In der 89. Minute gelingt Günselsdorf noch Ergebniskosmetik, nach einem Pass in den 16er überhebt Schönaus Patrick Zöchling beim Rettungsversuch unglücklich den eigenen Tormann. und das Leder landet zum 3:1 Endstand im Netz. 

Stimme zum Spiel:

Robert Sturm (Sportlicher Leiter): "Es war in unserer Situation ein solides Match, auf dieser Leistung kann man aufbauen. Wir hatten das Spiel immer im Griff und hätten zur Pause schon höher führen können. Auch im zweiten Durchgang kontrollierten wir das Geschehen und der Sieg war verdient."

Die Besten bei Schönau: Rene Schedel (ST), Peter Okasek (IV), Nikola Bjelovuk (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.